1. Home
  2. News
  3. Prinz William verkauft Londoner Strassenzeitung

Rund 45 Minuten lang

Prinz William verkauft Londoner Strassenzeitung

Ohne weiteren Kommentar oder grosse Ankündigung hat Prinz William in London die Strassenzeitung «The Big Issue» verkauft. Er trug die charakteristische rote Weste und Kappe der Verkäufer.

Artikel teilen

Prinz William - hier während der Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum der Queen in Cardiff.
Prinz William - hier während der Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum der Queen in Cardiff. imago images/Cover-Images

Ganz ohne grosses Trara hat sich Prinz William (39) für einen guten Zweck eingesetzt. In London hat der Royal die Strassenzeitung «The Big Issue» verkauft. Er trug dabei eine charakteristische rote Weste und Kappe, die Obdachlose als offizielle Verkäufer ausweisen.

In den sozialen Medien kursieren Bilder, die den Royal auf der Strasse zeigen. «Ein unerwartetes Treffen mit Prinz William», schreibt etwa der Instagram-Nutzer Vitalijus Zuikauskas zu einem Foto der beiden. Der Litauer war kürzlich nach Grossbritannien gereist, um das Platinjubiläum von Queen Elizabeth II. (96) zu feiern.

«Eine riesige und angenehme Überraschung»

Er habe es zunächst gar nicht glauben können, den Prinzen einfach so auf der Strasse zu sehen, erklärt Zuikauskas dem «The Daily Telegraph». Prinz William sei «wirklich sehr liebenswürdig» gewesen und habe einem Foto ohne Weiteres zugestimmt. Für ihn sei es «eine riesige und angenehme Überraschung» gewesen - und sein Highlight des Besuchs.

Eine Kassiererin aus einem Geschäft in der Näher habe der Tageszeitung erzählt, dass William «gut 45 Minuten» vor Ort war. Er sei ganz «bodenständig» gewesen, weshalb ihn die Menschen zunächst auch gar nicht erkannt hätten.

Wie bei anderen Strassenmagazinen soll der Verkauf von «The Big Issue» obdachlosen Menschen ein Einkommen ermöglichen. William oder Vertreter des Queen-Enkels haben sich bisher nicht zu der überraschenden Aktion geäussert.

Von spot on news AG am 9. Juni 2022 - 16:00 Uhr