1. Home
  2. News
  3. Roger Taylor: Queen-Drummer widmet seinen Ritterorden Taylor Hawkins

Vom britischen Königshaus geehrt

Roger Taylor: Queen-Drummer widmet seinen Ritterorden Taylor Hawkins

Queen-Drummer Roger Taylor wurde am Mittwoch zum Officer of the Order of the British Empire ernannt. Den königlichen Orden widmete er dem verstorbenen Kollegen und Freund Taylor Hawkins.

Artikel teilen

Queen-Drummer Roger Taylor mit seiner Ehefrau bei der OBE-Verleihung auf Schloss Windsor.
Queen-Drummer Roger Taylor mit seiner Ehefrau bei der OBE-Verleihung auf Schloss Windsor. imago/i Images

Roger Taylor (72) wurde am Mittwoch mit dem britischen Ritterorden zum Officer of the Order of the British Empire (OBE) geehrt. Der Queen-Schlagzeuger wurde bei der Zeremonie von Prinz Charles (73) auf Schloss Windsor für seine musikalischen Verdienste gewürdigt. Die Auszeichnung widmete er «einem seiner besten Freunde», dem verstorbenen Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins (1972-2022).

Mentor für seinen Sohn

Taylor erklärte laut «The Independent», er sei immer noch «am Boden zerstört» und versuche, sich mit der Tatsache abzufinden, dass er ihn «nie wiedersehen» werde. Der 72-Jährige, den Hawkins zu seinen grössten musikalischen Vorbildern zählte, offenbarte auch, dass der 50-Jährige als Mentor für seinen eigenen Sohn fungiert hatte. Rufus Taylor (31) ist Schlagzeuger der englischen Rockband The Darkness. «Meine und seine Familie standen sich sehr nahe. Er war, wie meine Frau ihn nannte, der Sonnenschein in Menschengestalt. Er war der wunderbarste Mensch.»

Taylor Hawkins war am Freitagabend (25.3.) tot in seinem Hotelzimmer in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá aufgefunden worden. Der Musiker wurde 50 Jahre alt. Erste Details aus der toxikologischen Untersuchung, die von der kolumbianischen Polizei und Generalstaatsanwaltschaft veröffentlicht worden waren, besagen, dass zehn verschiedene «Substanzen» im Körper des toten Musikers festgestellt wurden.

Von spot on news AG am 31. März 2022 - 10:19 Uhr