Am Samstagabend (2. Juli) traf in der ProSieben-Show «Schlag den Star» Fussballstar auf Fussballstar: Den grossen Geldkoffer mit dem Inhalt von 100.000 Euro durfte am Ende Robin Gosens (27) mit nach Hause nehmen. Rúrik Gíslason (34) musste sich nach einem stundenlangen Kopf-an-Kopf-Rennen, das bis 1:15 Uhr andauerte, geschlagen geben. Zuvor wurde in der von Elton (51) moderierten Sendung aber vor allem das Team von ProSieben beansprucht...
Schon im ersten Spiel «Kurbelauto» fuhr der ehemalige isländische Fussball-Nationalspieler Gíslason beinahe einen der Kameraleute über den Haufen. Immerhin: Der 34-Jährige sicherte sich zu Beginn der Sendung die ersten beiden Spiele.
Matchball-Spiel für Gosens
Beim «Frisbee-Duell», bei dem die beiden eine Frisbeescheibe ins gegnerische Tor werfen mussten, ging vor allem das Publikum in Deckung. Gosens taute auf und gewann sein erstes Match. Anschliessend wurde es erneut für einen Kameramann gefährlich, als Gosens beim «Hammerwurf» eins der Geräte über den Rand des Spielfeldes beförderte. Im Matchball-Spiel «Klapp-Kugel» besiegte der Inter-Mailand-Kicker schliesslich seinen isländischen Kontrahenten.
Die Freude stand dem 27-Jährigen ins Gesicht geschrieben. Auf Instagram gratulierte der Sender dem Fussballstar: «Herzlichen Glückwunsch Robin Gosens zum Sieg! Was ein Abend! Selbstverständlich auch danke an Rúrik Gíslason für das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen!»