1. Home
  2. News
  3. «Squid Game»: Zweite Staffel für Netflix-Serie bestätigt

News

«Squid Game»: Zweite Staffel für Netflix-Serie bestätigt

Der Überraschungserfolg «Squid Game» bekommt eine zweite Staffel. Das wurde nun offiziell von Netflix bestätigt.

Artikel teilen

Der Überraschungserfolg "Squid Game" bekommt eine zweite Staffel.
Der Überraschungserfolg "Squid Game" bekommt eine zweite Staffel. Noh Juhan | Netflix

«Das ‹Squid Game›-Universum hat gerade erst begonnen» - mit diesen Worten bestätigte Ted Sarandos, Co-CEO von Netflix, während der Netflix-Ergebniskonferenz für das vierte Quartal am Donnerstag, dass es «auf jeden Fall» eine zweite Staffel des koreanischen Überraschungserfolgs geben wird. Wie unter anderem «Deadline» weiter meldet, bestätigte mit diesem Statement zum ersten Mal ein leitender Angestellter des Streaminganbieters die Verlängerung.

Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk (50) hatte bereits Ende Dezember über eine zweite Staffel des dystopischen Dramas gesprochen, nachdem «Squid Game» die meistgesehene Netflix-Serie aller Zeiten geworden war. Er hatte sogar schon eine dritte Staffel in Aussicht gestellt.

Das Serien-Highlight

Hwang Dong-hyuk hat die neunteilige Serie, die mehr als 142 Millionen Netflix-Haushalte erreicht hat und mehr als 1,6 Milliarden Stunden gestreamt wurde, entwickelt, geschrieben, Regie geführt und produziert.

Die südkoreanische Serie erzählt die Geschichte einer mysteriösen Einladung, bei der 456 Teilnehmer, die sich alle in einer finanziellen Notlage befinden, an einem geheimen Ort eingesperrt werden und gezwungen sind, eine Reihe traditioneller koreanischer Kinderspiele zu spielen, um 45,6 Milliarden Won zu gewinnen. Wenn sie jedoch nicht gewinnen, müssen sie sterben.

Von spot on news AG am 21. Januar 2022 - 07:31 Uhr