1. Home
  2. News
  3. Startdatum für «Obi-Wan Kenobi»-Serie steht fest

Ewan McGregor kommt zurück

Startdatum für «Obi-Wan Kenobi»-Serie steht fest

Ewan McGregor kommt im Frühjahr als «Star Wars»-Held zurück. Die «Obi-Wan Kenobi»-Serie hat ein offizielles Startdatum.

Ewan McGregor wird wieder zu Obi-Wan Kenobi.
Ewan McGregor wird wieder zu Obi-Wan Kenobi. Tinseltown/Shutterstock.com

Gerade durften «Star Wars»-Fans noch das Staffelfinale von «Das Buch von Boba Fett» geniessen, schon steht der nächste Fanliebling in den Startlöchern. Der Streamingdienst Disney+ enthüllte ein Poster und den ersten Ausstrahlungstermin für die neue TV-Serie «Obi-Wan Kenobi». Auf Instagram heisst es, «Obi-Wan Kenobi» starte am 25. Mai.

Mit «Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung» feierte am 25. Mai 1977 der Auftakt der «Star Wars»-Saga seine Premiere. Als Obi-Wan Kenobi war damals noch Alec Guinness (1914-2000) zu sehen. Für die neue TV-Serie schlüpft Ewan McGregor (50) erneut in die ikonische Rolle, die er schon in den «Star Wars»-Prequel-Filmen spielte. In «Episode I - Die dunkle Bedrohung» (1999), «Episode II - Angriff der Klonkrieger» (2002) und «Episode III - Die Rache der Sith» (2005) war er als Jedi-Meister zu sehen.

Mehr für dich
 
 
 
 

Auch Hayden Christensen ist dabei

Auf dem Poster zur Serie «Obi-Wan Kenobi» läuft McGregor durch eine Sandwüste, vermutlich auf seinem Exil Tatooine. Die Geschichte spielt angeblich zehn Jahre nach «Episode III», in der es Obi-Wan nicht gelungen ist, seinen besten Freund und Schüler Anakin Skywalker von der dunklen Seite zurückzuholen. Hayden Christensen (40) wird in der Serie erneut zu Anakin Skywalker alias Darth Vader.

Von spot on news AG am 10. Februar 2022 - 08:33 Uhr
Mehr für dich