1. Home
  2. News
  3. Tom Brady: Mega TV-Vertrag nach seinem NFL-Karriereende

375 Millionen Dollar in zehn Jahren

Tom Brady: Mega TV-Vertrag nach seinem NFL-Karriereende

Sein Karriereende bei der NFL hat Tom Brady gerade erst noch einmal verschoben, doch der Plan für die Zeit danach steht bereits. Er heuert als Analyst bei «Fox Sports» an - mit einem Mega-Gehalt.

Artikel teilen

Tom Brady hat einen lukrativen Plan für seine Zeit nach der Sport-Karriere.
Tom Brady hat einen lukrativen Plan für seine Zeit nach der Sport-Karriere. Steve Jacobson/Shutterstock

Das Karriereende ist zwar noch nicht in Sicht, aber Tom Brady (44) hat bereits einen Plan für die Zeit nach dem aktiven Sport: Laut Medienberichten hat der American-Football-Star einen Zehn-Jahres-Deal mit «Fox Sports» vereinbart. Dieser soll die Rekordsumme von 375 Millionen US-Dollar (rund 355 Millionen Euro) wert sein.

Der 44-jährige Quarterback hat erst vor Kurzem seinen im Februar angekündigten Rücktritt rückgängig gemacht und seine Karriere um mindestens eine weitere Saison verlängert.

Danach geht es offenbar als NFL-Experte im TV weiter. «Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der siebenmalige Super-Bowl-Champion Tom Brady unmittelbar nach seiner Spielerkarriere als unser leitender Analyst zu Fox Sports stossen wird», teilte Fox-CEO Lachlan Murdoch (50) in einem Statement mit. Wann diese Spielerkarriere beendet sein wird, liess er offen.

«Noch viel zu erledigen»

Brady äusserte sich via Twitter zu den Neuigkeiten: «Aufgeregt, aber noch viele Dinge zu erledigen auf dem Feld mit den Buccaneers.»

Von der konkreten Summe von 375 Millionen Dollar berichtete die «New York Post» - eine Zeitung, die ebenfalls von der Murdoch-Familie geführt wird. Sie beschreibt Bradys Deal auch als den grössten Vertrag in der Geschichte der Sportübertragung. Demnach wird der NFL-Star der Tampa Bay Buccaneers mit seiner kommenden TV-Karriere sogar noch mehr verdienen als in seiner gesamten 23-jährigen NFL-Karriere, die ihm etwa 330 Millionen Dollar eingebracht haben soll.

Von spot on news AG am 11. Mai 2022 - 13:00 Uhr