1. Home
  2. News
  3. «Trooping the Colour»: Kutschen-Debüt für George, Charlotte und Louis?

Geburtstagsparade für die Queen

Trooping the Colour: Kutschen-Debüt für George, Charlotte und Louis?

Am Donnerstag findet zu Ehren Queen Elizabeths II. die Trooping the Colour-Parade statt. Werden Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis dort erstmals in einer Kutsche mitfahren?

Artikel teilen

Könnten Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George bei der "Trooping the Colour"-Parade in einer Kutsche sitzen?
Könnten Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George bei der "Trooping the Colour"-Parade in einer Kutsche sitzen? AARON CHOWN/POOL/AFP via Getty Images

Am kommenden Donnerstag (2. Juni) steht die alljährliche Trooping the Colour-Parade in Grossbritannien an. Der Militärumzug wird traditionell im Juni als Geburtstagsparade für den jeweiligen Monarchen durchgeführt. Dieses Jahr gehört die Parade zu den grossen Feierlichkeiten rund um das Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96). Anders als in den vorherigen Jahren wird die 96-Jährige dieses Mal nicht in einer Kutsche fahren. Stattdessen sollen erstmals Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) gemeinsam mit Mutter Kate (40) in einer Festkutsche sitzen.

Zumindest vermuten das britische Medien wie «Hello!». Die Kinder von Herzogin Kate und Prinz William (39) nehmen nicht zum ersten Mal an der Parade teil. Bei vergangenen Umzügen liessen sich die Kinder mit ihren Eltern auf dem Balkon des Buckingham Palasts blicken. Ist nun die Zeit gekommen, in der die Rasselbande voll und ganz an der Prozession teilnehmen wird? Ein offizielles Statement des Palasts steht noch aus.

Trooping-the-Colour-Generalprobe verlief reibungslos

Vergangenen Samstag (28. Mai) fand die grosse Generalprobe für Trooping the Colour statt. Prinz William, der für die Führung und Beurteilung der Irish Guards zuständig ist, prüfte bei der öffentlichen Probe selbst, ob die Truppe für die Feierlichkeiten bereit ist. Die Generalprobe soll laut Informationen der Boulevardzeitung «Daily Mail» reibungslos abgelaufen sein.

Von spot on news AG am 31. Mai 2022 - 17:00 Uhr