1. Home
  2. News
  3. Valeska Homburg wechselt von der ARD zu Bayer Leverkusen

Leiterin für Medien und PR

Valeska Homburg wechselt von der ARD zu Bayer Leverkusen

Neue Aufgabe für die ARD-Moderatorin Valeska Homburg. Die Journalistin wechselt im Sommer zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen als Leiterin Medien und PR.

Artikel teilen

Valeska Homburg wechselt von der ARD zu Bayer Leverkusen.
Valeska Homburg wechselt von der ARD zu Bayer Leverkusen. imago/Future Image

Die ARD-Moderatorin Valeska Homburg (46) hat einen neuen Job. Die TV-Journalistin wechselt zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und wird dort ab Juli 2022 die neue Leiterin der Abteilung Medien und PR. Das gab der Verein auf der offiziellen Homepage bekannt. «Ich blicke mit grosser Dankbarkeit auf 20 Jahre bei der ARD und schaue voller Vorfreude der neuen Aufgabe bei Bayer 04 Leverkusen ab dem Sommer entgegen», wird Homburg zitiert.

Für sie sei es eine neue, sehr interessante Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten «bei einem seriös geführten Klub, der mir viel Vertrauen entgegenbringt». Homburg arbeitet seit rund 20 Jahren vorwiegend für die ARD und berichtete bereits von Fussball-Weltmeisterschaften oder auch von Olympischen Sommer- und Winderspielen.

Von spot on news AG am 24. Februar 2022 - 22:34 Uhr