1. Home
  2. News
  3. «Wer stiehlt mir die Show?»: Joko landet auf dem Rätselheft-Cover

Letzte Folge der dritten Staffel

«Wer stiehlt mir die Show?»: Joko landet auf dem Rätselheft-Cover

Staffelfinale bei «Wer stiehlt mir die Show?»: Joko Winterscheidt konnte sich am Dienstagabend auch in der letzten Folge der dritten Staffel behaupten. Damit ziert er das Cover seines eigenen Rätselmagazins.

Joko Winterscheidt bekommt sein eigenes Rätselheft-Cover.
Joko Winterscheidt bekommt sein eigenes Rätselheft-Cover. ProSieben/Florida TV / Anna Thut

Joko Winterscheidt (43) ist der Gewinner der finalen Ausgabe der dritten Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?». Damit konnte der Moderator in dem Quiz-Format nicht nur erneut seinen Job verteidigen, sondern auch einen besonderen Preis ergattern. Winterscheidt landet auf dem Cover seines eigenen Rätselmagazins. «Jokos witziges Rätsel-Karussell» soll ab dem 9. Februar überall erhältlich sein, wo es Zeitschriften gibt.

Mehr für dich
 
 
 
 

Knappes Finale in der letzten Show

Während der Sendung traten zunächst Wildcard-Kandidat Lars (33), die Komikerin Anke Engelke (56), Sänger Mark Forster (39) und Entertainer Riccardo Simonetti (28) gegeneinander an, um zu ermitteln, wer ins Finale gegen Winterscheidt einzieht. Nachdem zuerst Forster und dann Engelke ausgeschieden waren, konnte sich Simonetti mit 24 zu 21 Punkten gegen den Wildcarder durchsetzen.

Im Finale der vorletzten Folge hatte sich Winterscheidt noch deutlich mit 5 zu 2 gegen Forster behaupten können, doch Simonetti machte es dem Moderator diesmal schon deutlich schwerer. Zweimal erwischte er den 43-Jährigen bei einem Bluff und konnte so bis zum 3 zu 3 auf Augenhöhe mit Winterscheidt die Fragen von Moderatorin Katrin Bauerfeind (39) beantworten.

Der Entertainer wusste daraufhin jedoch nicht, dass Rufus Beck (64) die deutschen Fassungen der «Harry Potter»-Hörbücher eingesprochen hat und dass Jan Böhmermanns (40) «Twitter-Tagebuch» den Titel «Gefolgt von niemandem, dem du folgst» trägt. Da Winterscheidt beide Fragen richtig beantworten konnte, sicherte er sich so den Sieg bei einem Endstand von 5 zu 3 Punkten.

Mehr Rätselspass wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch im TV geben. ProSieben hat bereits angekündigt, dass eine vierte Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?» kommen soll. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann die neuen Folgen dann ausgestrahlt werden.

Von spot on news AG am 8. Februar 2022 - 23:43 Uhr
Mehr für dich