1. Home
  2. News
  3. Zwei ehemalige Assistentinnen kehren zu «Der Preis ist heiss» zurück

Harry Wijnvoord verrät

Zwei ehemalige Assistentinnen kehren zu «Der Preis ist heiss» zurück

Beim grossen «Der Preis ist heiss»-Comeback wird es auch ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Assistentinnen geben, verrät Harry Wijnvoord im Interview.

Artikel teilen

Harry Wijnvoord (r.) bei "Der Preis ist heiß" mit seinen Assistentinnen und Walter Freiwald (l.).
Harry Wijnvoord (r.) bei "Der Preis ist heiß" mit seinen Assistentinnen und Walter Freiwald (l.). Imago/United Archives

Die TV-Nostalgie-Welle rast unaufhaltsam weiter: Schon im Frühjahr meldet sich Harry Wijnvoord (72) mit seiner Kultshow «Der Preis ist heiss» bei RTL zurück. «Es ist eine logische Schlussfolgerung, dass die Sendung zurückkehrt», freut sich der niederländische Moderator im Gespräch mit spot on news. Dass er erneut durch die Show führen dürfe, mache ihn «besonders stolz und glücklich».

Fans dürfen sich zudem auf zwei weitere bekannte Gesichter aus der Kultsendung freuen. «Es kommen auch zwei meiner Assistentinnen wieder», verrät der Moderator. «Zwei Frauen, die vor 25 Jahren noch ‹Der Preis ist heiss› mitgemacht haben.» Fehlen wird jedoch Walter Freiwald, der an der Seite von Wijnvoord durch die Sendung geführt hatte. Er erlag im Alter von 68 Jahren im November 2019 einer Krebserkrankung.

Darauf baut Harry Wijnvoord

«Wir werden alles daran setzen, in die Fussstapfen von damals zu treten», verspricht Wijnvoord. Insgesamt werde es drei zweistündige Sendungen geben, die zeitversetzt gesendet werden. «Ich hoffe, dass wir den Nerv der Zuschauer treffen und dass wir so gigantische Einschaltquoten haben, dass RTL schliesslich sagt: ‹Moment Mal, das geht nicht anders. Wir müssen noch nachlegen.› Darauf baue ich», hofft der 72-Jährige.

«Der Preis ist heiss» lief von 1989 bis 1997. In der Spielshow, die RTL von Montag bis Freitag ausstrahlte, mussten Kandidaten den Preis diverser Produkte möglichst genau schätzen. 2017 strahlte der Sender RTLup eine Neuauflage der Sendung mit Moderator Wolfram Kons (57) aus, die 2018 jedoch wieder eingestellt wurde. Das Format ist eine Adaption des US-amerikanischen Originals «The Price is Right».

Von spot on news AG am 8. März 2022 - 10:34 Uhr