Advertorial | Mercedes-Benz Maximal Attraktiv

Stylistin und Stil-Ikone Carine Roitfeld amtete als Creative Director der neuen Kampagne für das Mode-Engagement von Mercedes Benz.
Advertorial Mercedes-Benz - Making of

Was hat Sie an der Zusammenarbeit gereizt?
Ich finde Autos sehr sexy. Um jemandes Sexualität zu verstehen, ist es wichtig, zu sehen, welches Auto sie oder er fährt. Das ist vielleicht der Grund, warum ich das Angebot so begeistert annahm.

Wie finden Sie die S-Klasse, den Star der Kampagne?
Ein schöner, klassischer, zeitloser Wagen – auf eine gute Weise. Er hat auch etwas Animalisches; er kann sehr schnell fahren. Ich fuhr selbst mehrere Jahre einen Mercedes-Benz, weiss also, wie man sich darin fühlt, wie die Leute einen anschauen. Es ist überaus chic, in ihm zu sitzen.

Was war am spannendsten an ihrer Rolle als Creative Director?
Es ist immer aufregend, etwas zum ersten Mal zu machen. Ich mag es, das Team auszuwählen, mit dem ich arbeite: Art-Director Stephen Gan, der auch mein Partner bei meinem Magazin «CR Fashion Book» ist, Make-up-Artist Aaron de Meya, Hair-Stylist Didier Malige. Jeder ist auf dem höchsten Level und strebt nur eines an: ulti­mative Schönheit.

Sie haben auch das Kleid entworfen, das Model Sui He trägt. Was inspirierte Sie dazu?
Ich wollte etwas kreieren, das schlicht und elegant ist und teuer aussieht. Das Kleid hat die ideale Länge, ist schwarz; ein Stück, das man für immer behalten kann, aber mit einem sehr sinnlichen Look. Das Augenzwinkern, das es bei mir immer gibt, sind die Schuhe von Gianvito Rossi mit dem Mercedes-Benz-Logo.

Advertorial Mercedes-Benz - Roitfeld

Stylistin und Creative Director Carine Roitfeld

Advertorial Mercedes-Benz - Sujet
Auch interessant