1. Home
  2. People
  3. Andreas Gabalier macht Arnold Schwarzenegger zum Sänger

loading...
Schlagerstar trifft Muskelprotz! Die beiden Österreicher Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger machen gemeinsame Sache und haben einen Song aufgenommen. Gabalier ist seit jeher fasziniert vom «Terminator» und hat den Song extra für ihn geschrieben.  
Mit Andreas Gabalier

Arnold Schwarzenegger wird zum Sänger

Schlagerstar trifft Muskelprotz! Die beiden Österreicher Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger machen gemeinsame Sache und haben zusammen einen Song aufgenommen. Gabalier ist seit jeher fasziniert vom «Terminator» und hat den Song «Pump it up» extra für ihn geschrieben.

So haben wir Schlagerstar Andreas Gabalier, 34, noch nie gesehen: Statt auf einer saftigen Wiese in Lederhosn ein Liedchen zu trällern, drückt er im Fitnessstudio mit verzerrtem Gesicht Gewichte. Angefeuert wird der Österreicher von niemand Geringerem als Landsmann Arnold Schwarzenegger, 71. Die beiden haben zusammen einen Song aufgenommen!

«Pump it up» hat der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller extra für Schwarzenegger geschrieben. Der Schauspieler und ehemalige Politiker ist seit jeher ein grosses Vorbild von Gabalier. Darum hat dieser seinem Idol nun ein Lied geschrieben. Der Text ist die Kurzfassung einer Biografie von Schwarzeneggers Karriere.

Vor anderthalb Jahren zeigte Gabalier seinem Landsmann «Arnie» in einer freundschaftlichen Runde eine Demoversion vom Lied. Schwarzenegger fühlte sich geschmeichelt und mochte das Lied auf Anhieb, erzählt Gabalier gegenüber RTL.

Die anfängliche Schnapsidee wurde konkret, Schwarzenegger versuchte sich als Sänger und spielt auch im Videoclip mit. Die beiden Freunde haben sichtlich Spass, sei es nun im Fitness- oder im Tonstudio. «Es war ein aufregender und bleibender Moment, mit ihm den ganzen Tag vor der Kamera zu stehen», schwärmt Gabalier bei RTL über die Dreharbeiten mit dem Terminator.

Von Evelyne Murer am 24. Mai 2019