1. Home
  2. People
  3. Laurel Griggs, Broadway-Star, stirbt mit 13 Jahren!

Laurel Griggs erliegt ihrem Asthma-Leiden

Broadway-Star stirbt mit 13 Jahren!

Sie hatte ihr ganzes Leben und eine vielversprechende Karriere vor sich. Jetzt ist Laurel Griggs tot. Der Teenager starb nach einer heftigen Asthma-Attacke.

Placeholder

Laurel Griggs war ein gefeierter Kinderstar am New Yorker Broadway.

instagram.com/laurelgriggs

Das Drama nimmt vergangenen Dienstagabend um 19.25 seinen Lauf. Laurel Griggs ist mit ihren Eltern daheim, als die 13-Jährige plötzlich keine Luft mehr bekommt.

Ihre sonst zuverlässigen Asthma-Medikamente können nicht für Linderung sorgen. Laut der «New York Post» haben herbeigerufene Helfer versucht, den Broadway-Kinderstar auf dem Weg zum Spital wiederzubeleben.

Leider ohne Erfolg. Nach vier Stunden wird der Teenager für tot erklärt.

Related stories

Laurel stand schon mit Scarlett Johansson auf der Bühne

Griggs Karriere am Broadway startete, als das Mädchen sechs Jahre alt war. Damals spielte sie an der Seite von Scarlett Johansson, 34, im Stück «Die Katze auf dem heissen Blechdach» mit. 

Es folgten eine Rolle in «Once» und mehrere Auftritte in der US-Show «Saturday Night Live». Zusätzlich war das Jungtalent in mehreren Werbungen zu sehen.

Bis zuletzt blieb Laurel aber auf dem Boden und besuchte in Manhatten die öffentliche Schule. 

«Alle unsere Herzen sind gebrochen»

Zutiefst geschockt von dem tragischen Tod zeigt sich Griggs Broadway-Kollege Lucas Papaelias. Auf Instagram postet der 43-Jährige ein Bild, das ihn unter anderem mit Laurel zeigt. 

Zum Foto schreibt der Schauspieler: «Unsere Familie hat eines ihrer jüngsten Mitglieder verloren. Alle unsere Herzen sind gebrochen, wir sind am Boden zerstört. Ich sende Liebe und mein Beileid an die Familie von Laurel Griggs. Wir werden diese süsse, talentierte junge Seele nie vergessen.»

Von MZ am 11.11.2019
Related stories