1. Home
  2. People
  3. Daniela Katzenberger zeigt sich ungeschminkt

Ohne falsche Wimpern und Schminke

Daniela Katzenberger ist kaum wiederzuerkennen

Wer blickt denn da zart gebräunt in die Kamera? Es ist Daniela Katzenberger, die sich für ihren letzten Insta-Post ohne falsche Wimpern und kaum geschminkt ablichtet. Wüsste man es nicht besser – man hätte die natürliche Schönheit kaum wiedererkannt.

Daniela Katzenberger ganz natürlich

Daniela Katzenberger, 34, fast ungeschminkt. 

Instagram/Daniela.Katzenberger

Man muss schon zweimal hinschauen, um diese Prominente zu erkennen. Denn normalerweise versteckt sich der Reality-Star Daniela Katzenberger, 34, hinter einer dicken Schicht Make-up, klebt sich falsche Wimpern auf und zieht einen dicken Kajalstrich um ihre schönen braunen Augen. Doch nun postet «die Katze» ein Foto von sich auf Instagram, welches ihre Fans überrascht, begeistert und man fragt sich: Warum braucht diese Frau überhaupt Make-up?

Mehr für dich

Den Namen Daniela Katzenberger verband man bislang nicht unbedingt mit dem Attribut Natürlichkeit, denn auf Fotos oder bei Auftritten zeigte sie sich immer akkurat zurechtgemacht, üppig geschminkt und aufwendig frisiert. Zum Foto, auf der sie ihr neues und ungeschminktes Ich zelebriert, schreibt sie keinen Kommentar und lässt auch keine Mitteilungen ihrer Follower zu. Es soll sich wohl jeder einfach denken können, was er will und seine Meinung für sich behalten. 

Mit dem Sommer, den Daniela Katzenberger in vollen Zügen in ihrer Wahlheimat auf Mallorca geniesst, überkommt den TV-Star wohl auch eine tiefenentspannte Haltung zu sich und ihrem Körper. Schon letzte Woche postete sie Fotos und Videos von sich und ihren Freundinnen bei einer Boots-Tour und präsentierte stolz und selbstbewusst ihre Rundungen und vermeintliche Makel. «Ich habe gute Gründe, meinen Cellulite-Hintern zu zeigen», schreibt sie und erklärt: «Jede Frau hat Cellulite und ich zeige sie lieber gleich selber, bevor mich ein Paparazzo heimlich fotografiert.» Auch für ihre Aussage «I Love Orangenhaut», wird sie von ihren Fans gefeiert. 

Daniela Katzenbergers Fotos auf Instagram sprühen nur so vor Lebensfreude und Glück. Davon – und von ihrem entspannten Körpergefühl – können wir uns ein Scheibe abschneiden. 

Von lme am 20.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer