1. Home
  2. People
  3. Patric Haziri, neuer Bachelor, spricht über Sex, Schicksalsschläge und seine Ex

Patric Haziri auf den Zahn gefühlt

Der Bachelor über Sex, Schicksalsschläge und seine Ex

Er lebt überwiegend vegetarisch, macht Crossfit, hat Brusthaare, keine Tattoos und verrät, dass es in seiner Bauchgegend «kribbelt». All das und warum er wirklich noch nie einen One Night Stand hatte, offenbart Patric Haziri im ersten Interview.

Placeholder

Ab dem 21. Oktober buhlen 21 Frauen um das Herz von Bachelor Patric Haziri.

Joseph Khakshouri

Er ist gross, aber eher schmächtig und hat Brusthaare. Was er nicht hat, sind Muskelberge und Tattoos. Damit ist Patric Haziri, 29, ein Exot unter den Bachelors. Ob der Beau aus dem Limmattal auch sonst anders tickt als seine Vorgänger? schweizer-illustrierte.ch hat den neuen Bachelor getroffen.

Hi Patric, bist du verknallt?
Ich habe definitiv ein Kribbeln im Bauch.

Die Staffel ist erst seit Kurzem abgedreht. Was hat die Dame, die dein Herz erobern konnte, was die anderen 20 Kandidatinnen nicht hatten?
Sie ist eine sehr coole Person, die das Herz am rechten Fleck hat und die sehr viel lacht. An ihrer Seite fühle ich mich einfach pudelwohl.

Gibt es unter den Kandidatinnen Mädels, bei denen du dachtest ‹Oh Shit, die und ich, nie im Leben›?
Klar, hatte ich gemischte Gefühle und natürlich fand ich nicht jede auf den ersten Blick grossartig. Aber: Ich beurteile weder Frauen noch Männer nur nach ihrem Aussehen. So habe ich jeder die Chance auf ein faires Kennenlernen gegeben.

Related stories

Formate wie «Der Bachelor» gelten als Trash-TV, wieso macht man trotzdem mit?
Ich stehe auf Abenteuer, liebe es, Neues zu erleben und mal Hand aufs Herz: Wann sonst hast du als Mann die Chance, dass 21 Frauen um dich buhlen?

 

Placeholder

Patrics längste Beziehung dauerte elf Jahre. Drei davon war er verlobt.

Joseph Khakshouri

Vor welcher Schlagzeile hast du Angst?
‹Patric Haziri ist ein eingebildetes und arrogantes Ars**loch›! Bei aller Selbstreflektion, es wäre schlicht unwahr.

Wahr ist, dass du Johnny Depp gleichst.
Das höre ich sehr oft. Hie und da werde ich auch mit Orlando Bloom verglichen. Obwohl ich es nicht anstrebe, wie die Schauspieler auszusehen, ehren mich die Komplimente. Sind ja coole Typen!

Womit verdienst du dein Geld?
Ursprünglich habe ich eine Detailhandelslehre und das KV gemacht. Heute arbeite ich als Immobilienmakler in unserem Familienunternehmen. Wir verkaufen Brezeln und bewirtschaften eigene Immobilien.

Wie viel Geld hast du aktuell auf dem Konto?
Mutige Frage. Ist mir aber zu privat. Weiter!

Placeholder

An seine Haare lässt der Beau nur Shampoo und Conditioner.

Joseph Khakshouri

Apropos Familie: Dein Vater stammt aus Albanien, deine Mutter ist Schweizerin. Was für eine Rolle spielt Religion in eurer Familie?
Wir haben sowohl Bayram als auch Weihnachten gefeiert. Streng religiös sind wir deswegen aber keinesfalls. 

Was war das Schlimmste, das du je erlebt hast?
Vor drei Jahren wurde bei meiner Mutter ein Tumor im Kopf diagnostiziert. Er war an einer heiklen Stelle und musste entfernt werden. Ich war derjenige, der stark blieb und die Familie zusammenhielt. Ich hatte Angst um meine Mutter, wusste aber als ältester von drei Brüdern, dass ich nach vorne schauen und optimistisch bleiben muss. Heute geht es meiner Mama zum Glück wieder gut.

Wenn wir schon bei ernsten Themen sind: Es stehen Wahlen an. Wen wählst du?
Ich muss mich noch etwas einlesen. Ich habe keine Stamm-Partei oder fixe Politiker, für die ich immer abstimme. Ich wäge bei jeder Abstimmung aufs Neue ab.

Placeholder

Die Staffel mit Patric ist abgedreht. In der Magengegend «kribbelt es», sagt der neue Bachelor.

Joseph Khakshouri

Lass uns über die schönen Dinge des Lebens reden. Deine Haare zum Beispiel. Hast du in Sachen Pflege einen Geheimtipp?
Absolut nicht. Ich nutze nur Shampoo und Conditioner. 

Wie eitel bist du?
Mir ist Ernährung sehr wichtig. Ich bin überwiegend Vegetarier und versuche zusätzlich vegan zu leben. In Sachen Sport setze ich auf Crossfit. Ausserdem ist mir Kleidung sehr wichtig.

Zum Schluss zur Liebe: Wie lange hat deine längste Beziehung gedauert?
Elf Jahre. Drei davon waren wir verlobt. Sie wollte schon mit zwanzig heiraten und eine Familie gründen. Das war mir zu früh.

 

Placeholder

Mit seiner Auserwählten kann er viel lachen, verrät Patric.

Joseph Khakshouri

Wie lange bist du schon Single?
Ein Jahr.

Wann war dein letzter One Night Stand?
Ich hatte noch nie einen!

Das sagen alle Ex-Bachelors ausser Vujo. Ich glaubs keinem. Auch dir nicht!
Ich war elf Jahre liiert, dann ging es mir lange dreckig. Danach habe ich meine zweite Freundin kennengelernt, mit der ich zwei Jahre zusammen war. Du siehst, ich habe im Gegensatz zu meinen Vorgängern eine plausible Erklärung.

Zu guter Letzt: Was sagen deine Ex-Freundinnen über dich?
Dass es sehr schwer ist, mein Herz zu erobern. Wenn man es aber geschafft hat, dann kriegt man alles von mir: Vertrauen, Liebe, Geborgenheit. Wahrscheinlich würden sie aber auch sagen, dass mein Perfektionismus hie und da nerven kann.

Seht die erste Folge «Der Bachelor» mit Patric Haziri ab Montag, dem 21. Oktober, um 20.15 Uhr auf 3+.

Von Maja Zivadinovic am 07.10.2019
Related stories