1. Home
  2. People
  3. Barack und Michelle Obama feiern 28 Jahre Ehe auf Instagram

Anlässlich ihres 28. Hochzeitstages

Die schönsten Liebeserklärungen der Obamas

Jeden Tag mit Michelle Obama mache ihn zu einem besseren Menschen, sagt Barack Obama anlässlich des 28. Hochzeitstages über die Ehe mit seiner Michelle. Die Ex-First-Lady derweil liebt ihren Mann für sein Lachen, seinen Charakter und sein Mitgefühl. Finden wir so herzig, dass wir ein Best-of-Obama-Love präsentieren.

Barack und Michelle Obama

Barack Obama und seine Michelle sind seit 28 Jahren glücklich verliebt.

Getty Images

In Sachen Bilderbuch-Ehe spielen sie in der obersten Liga: Seit 28 Jahren gehen Barack Obama, 59, und seine Michelle, 56, durch dick und dünn.

Das Jawort geben sich der frühere US-Präsident und seine Frau am 3. Oktober 1992. Das Paar lernt sich drei Jahre zuvor in einer Anwaltskanzlei kennen. Michelle lässt Obama erst zappeln, bevor sie sich mit ihm trifft. Beim ersten Date lädt er sie auf ein Glacé ein.

Barack klopft einen coolen Spruch

Gestern Samstag zelebrierten die Obamas ihre Liebe auf Instagram. So schreibt Michelle zum privaten Schnappschuss von ihr und ihrem Mann: «28 Jahre mit ihm! Ich liebe Barack Obama, für sein Lachen, seinen Charakter und sein Mitgefühl. Ich bin so dankbar, ihn als meinen Partner an meiner Seite zu haben bei allem, was das Leben bringt.»

Mehr für dich

Auch Barack Obama findet Zeit, sich am Hochzeitstag «der Liebe seines Lebens» zu danken – «bei allem, was derzeit läuft», so der 44. US-Präsident auf Instagram. Und seine Liebeserklärung kann sich sehen beziehungsweise lesen lassen: «Jeden Tag mich Michelle Obama macht mich zu einem besseren Ehemann, zu einem besseren Vater und einem besseren Menschen.»

Barack Obama: «Du bist nicht nur meine Ehefrau und Mutter meiner Kinder, sondern auch meine beste Freundin»

Dass das Paar mit öffentlichen Liebesbekundungen nicht geizt, haben Michelle und Barack schon oft bewiesen. In seiner Abschlussrede als US-Präsident sagte Obama am 10. Januar 2017 folgende Worte über seine Frau: «Du bist nicht nur meine Ehefrau und Mutter meiner Kinder, sondern auch meine beste Freundin.»

Zu Michelles Geburtstag gabs noch mehr Liebe

Unvergessen bleibt auch die öffentliche Liebeserklärung, die Barack seiner Michelle zu ihrem 54. Geburtstag machte. Auf Instagram schrieb er: «Du bist meine beste Freundin. Ich liebe deine Stärke, deinen Anmut und deine Entschlossenheit. Und ich liebe dich jeden Tag mehr.»

Als wäre das alles nicht schon kitschig und wunderbar genug, haben Michelle und Barack zusammen die bezaubernden Töchter Malia, 21, und Sasha, 18.

Mit folgendem Familien-Schnappschuss schliessen wir unsere Obama-Liebeserklärung ab und freuen uns auf weitere romantische Parolen aus dem Hause Obama.

Von Maja Zivadinovic und Thomas Bürgisser am 04.10.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer