1. Home
  2. People
  3. Baschi, Dario Cologna oder Paris Hilton: Für diese Promis läuteten 2021 die Hochzeitsglocken

Jahresrückblick

Für diese Promis läuteten 2021 die Hochzeitsglocken

Trotz Corona liessen sich 2021 Schweizer und internationale Stars nicht vom Heiraten abhalten und feierten schlichte bis ultra-pompöse Hochzeiten. Wir blicken auf die schönsten Partys im Zeichen der Liebe zurück.

Hochzeit Baschi und Alana 2021 Baschi und Alana Netzer Hochzeit 2021 ©Thomas Buchwalder

Baschi und Alana Netzer feierten die wohl glamuröseste Schweizer Hochzeit des Jahres 2021. 

Thomas Buchwalder

Bereits 2020 mussten wegen Corona viele Hochzeiten abgesagt oder verschoben werden. Das sah 2021 nicht wirklich besser aus, doch trotz aller Widrigkeiten erlebten wir dieses Jahr doch einige Vermählungen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. 

Laura und Dario Cologna

Hochzeit Dario Cologna

Haben sich getraut! Langlauf-Star Dario Cologna sagt ja zu seiner Laura. 

Jasmin und Joel Waldvogel / The Forstbirds
Mehr für dich

Es war ein heisser Tag am 1. August im Tessin, als Dario Cologna, 34, auf einer Insel im Lago Maggiore «Ja, ich will!» zu seiner Laura, 30, sagte. Die Hochzeit des vierfachen Langlauf-Olympiasiegers und seiner Langzeitfreundin hätte eigentlich schon am 20. Juni stattfinden sollen. Wegen Corona sagen sie zuerst ab und schnappen sich dann ein frei gewordenes Datum im August – nach über zehn Jahren Beziehung spielen ein paar Wochen auch keine Rolle mehr.

60 Gäste waren zur grossen Feier eingeladen, die Brissago-Inseln vor Ascona boten mit der historischen Villa Emden und dem botanischen Garten eine wilde, spektakuläre Kulisse. Am Ende strahlen Dario und Laura Cologna: «Die Hochzeit war perfekt! Noch besser, als wir es uns vorgestellt haben.»

Alexandra Maurer und Greg Sadlier

Alexandra Maurer und Greg Sadlier, Hochzeit, London, SI 32/2021

Jawort in London: Alexandra Maurer und Greg Sadlier. 

Jennifer Moyes Wedding Photography

Am lautesten schrie Moderatorin Alexandra Maurer, 39, ihr Ehegelübde in die Welt. «I do, I do, I do!», schallte es im August 2021 durch London. Ihr frischvermählter Ehemann Greg Sadlier, 41, reagierte irisch cool mit «We made it!». Alexandra Maurer und ihr Greg feierten mit rund 60 anwesenden «Herzensmenschen von nah und fern», wie Alexandra ihre Hochzeitsgesellschaft beschreibt, im Londoner Memberclub The Ned zu klängen von UB40 und auch im Menü fehlte der tropische Twist dank exotischen Früchten nicht. Und selbst die dreistöckige Hochzeitstorte, ein jamaikanischer Rumkuchen mit Kokosnuss und Passionsfrucht, wurde dem Motto gerecht.

Alexandra Maurer spürte sofort, dass es ihre Traumhochzeit werden würde: «Schon als ich vom Zimmer mit dem Lift hinunterfuhr und mein Bruder dort auf mich wartete, war klar: Alles ist perfekt!»

Carlo und Jennifer Janka

Carlo Janka

Mussten ihre Traumhochzeit ebenfalls um ein Jahr verschieben: Carlo und Jennifer Janka. 

Riccardo Götz

Das Hochzeitsfest der Jankas mit 150 Gästen hätte bereits 2020 stattfinden sollen. Doch Corona machte Carlo und Jennifer Janka einen Strich durch die Rechnung. «Es wäre nicht unsere Traumhochzeit gewesen», sagt der Skirennfahrer. Im August 2021 war die Zeit dann endgültig reif und der Skistar konnte seine Jennifer in der Kirche San Gian in Celerina GR zur Frau nehmen. Carlo Janka trug einen klassischen, dunklen Zweireiher-Anzug, Jenny ein Prinzessinnenkleid von Galia Lahav ganz in weiss. «Mein Kindheitstraum!», sagt sie.

Carlo Janka schwärmt: «Unsere Hochzeit war noch schöner, als wir es uns erträumt hatten.» Das, obwohl sie mit einem Patzer startete. Jenny liess Carlo nämlich eine Stunde in der Kirche warten. Der Grund? «Man kann wohl sagen, dass ich einen Bad-Hair-Day hatte. Die Frisur wollte einfach nicht sitzen. Aber zum Glück kriegten wir es mit etwas Verspätung noch in den Griff und eilten zur Kirche», erklärt Jenny Janka.

Baschi und Alana Netzer

Hochzeit Baschi und Alana 2021 Baschi und Alana Netzer Hochzeit 2021 ©Thomas Buchwalder

Baschi und Alana Netzer heiratet im Berner Oberland. 

Thomas Buchwalder

Bei Baschi, 34, und Alana Netzer, 31, ging es etwas schneller mit dem Heiraten. Erst im Sommer 2020 machte der Musiker seiner Freundin nach vier Jahren Beziehung einen Antrag, ein Jahr später schritt sie am Arm ihres Vaters, der Fussball-Legende Günter Netzer, in Lauenen BE vor den Altar. Nach der kirchlichen Trauung stieg die grosse Party im Luxushotel Palace Gstaad, wo eine gute Prise Rock n' Roll nicht fehlen durfte.

Baschi zeigte sich überwältigt von seiner Traumhochzeit und Traumfrau: «Dass ich jemanden in meinem Leben finde, zu dem ich auf feierliche Art und Weise sagen kann: Das ist der Match, das ist das Richtige für uns beide, und zusammen gehen wir als Team durchs Leben – das finde ich mega.»

Promi-Hochzeiten in aller Welt

Nicht nur in der Schweiz läuteten die Hochzeitsglocken, auch auf dem internationalen Parkett packten viele Stars 2021 die Chance beim Schopf und steckten ihren Liebsten einen Ring an den Finger. Hier ist die Sammlung der schönsten Promi-Hochzeiten aus aller Welt. 

James Middleton und Alizée Thevenet

James Middleton und Alizée Thevenet

Der Bruder von Herzogin Kate, James Middleton ehelichte Alizée Thevenet.

Instagram/jmidy

«Gestern habe ich die Liebe meines Lebens geheiratet, umgeben von Familie, Freunden und natürlich ein paar Hunden in dem wunderschönen Dorf Bormes-les-Mimosas. Worte können nicht beschreiben, wie glücklich ich bin.» Mit diesen Zeilen meldete sich James Middleton, der Bruder von Herzogin Kate, einen Tag nach seiner Hochzeit im September auf Instagram zu Wort. Die «Liebe seines Lebens» ist Alizée Thevenet, 31, eine französische Finanzexpertin, die er dank seinen Hunden kennenlernte.

Das Hochzeitsfest in der Nähe von St. Tropez dürfte die wohl exklusivste Gästeliste des Jahres gehabt haben. Herzogin Kate, 39, und Prinz William, 39, sollen gemäss «Page Six» mit ihren Kindern Prinz George, 8, Prinzessin Charlotte, 6, und Prinz Louis, 3, aus Grossbritannien eingeflogen sein. Auch Pippa Matthews, 38, und ihr Mann James, 46, sollen vor Ort gewesen sein, gleich wie Carole, 66, und Mike Middleton, 72. 

Paris Hilton

EXCLUSIVE - No Minimums Mandatory Credit: Photo by Chelsea Lauren/Shutterstock (12592394g) Exclusive - Paris Hilton, Carter Reum Exclusive - Paris Hilton and Carter Reum leaving for the LACMA: Art and Film Gala, Los Angeles, California, USA - 06 Nov 2021

Paris Hilton und Carter Reum feierten drei Tage lang Hochzeit.

Dukas

Eine Hochzeit der Superlative feierten auch Paris Hilton und Carter Reum (beide 40) in Los Angeles. Das Fest dauerte drei Tage lang und war auch kleidertechnisch kaum zu überbieten, denn mit einem Brautkleid pro Feiertag gab sich Paris nicht zufrieden. Der Braut standen ganze elf Kleider zur Auswahl. Am Tag der Trauung gab es für Paris Hilton drei Kleiderwechsel – sie erschien also in vier verschiedenen Brautkleidern an nur einem Abend.

Paris Hilton wäre aber nicht Paris Hilton, hätte sie nur so zum Spass drei Tage lang gefeiert. Ihr langer Weg zur Ehefrau und die grosse Feier wird nämlich in der Dokumentation «Paris Hilton In Love» auf «Peacock TV» ausgestrahlt. 

 

Ähnlich kostspielig, aber deutlich bodenständiger, lief die Hochzeit von Jennifer Gates, 25, ab. Im Oktober heiratete die Tochter von Microsoft-Gründer und Milliardär Bill Gates, 66, den Springreiter Nayel Nassar, 30. Das Paar heiratete auf dem Reiterhof im Staat New York, den Papa Gates seiner Erstgeborenen zum Uni-Abschluss spendiert hatte.

Ariana Grande und Dalton Gomez

Für Sängerin Ariana Grande, 28, musste es keine grosse Feier sein: Sie heiratete ihren Verlobten Dalton Gomez, 26, im Mai. Die Trauung soll vor 20 Gästen in ihrem Zuhause stattgefunden haben. Einige Tage später teilte die Pop-Ikone ein paar Schnappschüsse ihres grossen Tages auf Instagram.

Gwen Stefani und Blake Shelton

Auch Die Musiker Gwen Stefani, 52 und Blake Shelton, 45, reisten nicht weit, um sich das Jawort zu geben. Das Paar ist in einer intimen Zeremonie in der hauseigenen kleinen Kapelle den Bund der Ehe eingegangen. Für beide ist es bereits die zweite Ehe. 

Heimliche Hochzeiten

Bei manchen Stars hat man gar nicht erst mitbekommen, dass sie sich trauen liessen. Schauspielerin Jessica Schwarz, 44, etwa. Unter einem Kussfoto mit Louis-Freytag Beckmann und schrieb sie im Juli auf Instagram: «Es war an der Zeit, Ja zur grössten Liebe meines Lebens zu sagen.»

Ebenfalls auf der Social-Media-Plattform meldete sich Schauspielerin Lena Dunham, 35, bei ihren Fans und machte keine grosse Sache aus ihrer Eheschliessung mit Musiker Luis Felber, 35. Wenigstens gab sie das Hochzeitsdatum an, den 25. September.

Auch Schauspielerin Christina Ricci, 41, verkündete ihre Hochzeit mit dem Hairstylisten Mark Hampton auf Instagram. Zu einem innigen Foto schrieb sie kurz und knackig: «Mr. and Mrs.» Mittlerweile sind die beiden Eltern einer kleinen Tochter. Baby Cleo erblickte im Dezember das Licht der Welt.

Von lme und cat am 30. Dezember 2021 - 18:00 Uhr
Mehr für dich