1. Home
  2. People
  3. Idris Elba hat seine Verlobte Sabrina Dhowre in Marokko geheiratet

Traumhochzeit in Marokko

Idris Elba hat seine Verlobte geheiratet

Schauspieler Idris Elba hat seine 16 Jahre jüngere Verlobte Sabrina Dhowre am Freitag in Marokko geheiratet. Die britische «Vogue» veröffentlicht erste exklusive Bilder.

Idris Elba und Sabrina Dhowre
Hier waren sie noch Hochzeitsgäste: Der britische Schauspieler und Sabrina Dhowre bei der royalen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan im Mai 2018. 2018 Getty Images

Der britische Schauspieler Idris Elba, 46, hat seine Verlobte Sabrina Dhowre, 29 am Freitag in Marrakesch geheiratet. Die Traumhochzeit dauerte gemäss der britischen «Vogue» ganze drei Tage. Das Magazin hat erste Bilder vom grossen Fest der Liebe auf Instagram veröffentlicht.

Der «Sexiest Man Alive» ist unter der Haube

Das Ja-Wort gaben sich die beiden laut der «Vogue» am Freitag im Ksar Char Bagh Hotel in Marrakesh. Am Vortag habe das Paar Freunde und Familie bereits zu einem Dinner eingeladen, das die bunten Farben eines marokkanischen Basars zum Thema hatte. Am Samstag folgte eine letzte Party mit weissem Dresscode im Mandarin Hotel.

Der «Sexiest Man Alive» und die ehemalige Miss Vancouver haben sich vor zwei Jahren bei den Dreharbeiten zu Elbas Film «Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us» kennengelernt. Vor einem Jahr machte der Engländer dem Model in einem Londoner Kino vor Publikum einen Antrag. Auf der Leinwand war Elbas Film «Yardie» zu sehen.

Für Idris Elba ist die 16 Jahre jüngere Sabrina Dhowre bereits die dritte Braut. Zuvor war der Brite mit einer dänischen Maskenbildnerin verheiratet, mit der er seit 2002 eine Tochter hat.

Seine zweite Ehe mit einer Anwältin hielt nur wenige Monate. Aus einer Beziehung mit einer Visagistin hat er einen vierjährigen Sohn.

Von Evelyne Murer am 28. April 2019