1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Hollywood-Star Alec Baldwin steht nach «Rust»-Tragödie zum ersten Mal wieder vor der Kamera

Erster Dreh nach «Rust»-Tragödie

Alec Baldwin steht wieder vor der Kamera

Zum ersten Mal nach dem «Rust»-Unglück im vergangenen Oktober ist Alec Baldwin wieder auf Dreh. In einem veröffentlichten Video auf Instagram erzählt der Schauspieler wie es ihm dabei geht, wieder vor der Kamera zu stehen.

Artikel teilen

Alec Baldwin

Alec Baldwin spricht über seine Gefühle, wieder am Set zu sein.

Dimitrios Kambouris/Getty Images

Alec Baldwin (63) ist zum ersten Mal seit dem Unglück am Set von «Rust» wieder zurück bei der Arbeit. Der Schauspieler hatte am 21. Oktober 2021 die Kamerafrau Halyna Hutchins (1979-2021) mit einer versehentlich geladenen Waffe erschossen.

«Es ist seltsam, wieder zur Arbeit zu gehen», erklärte Baldwin nun in einem Video auf Instagram, das ihn in einem Hotelbett zeigt. «Ich habe seit dem 21. Oktober letzten Jahres nicht mehr gearbeitet, als diese schreckliche Sache am Set dieses Films passierte».

Über Alec Baldwins Arbeit am neuen Set

Weiter ging der Darsteller nicht mehr auf die Tragödie ein, sondern blickte auf seinen ersten Drehtag zurück. Trotz seines anfangs erwähnten seltsamen Gefühls sei der Dreh wie jeder andere: «Alle sind jünger als ich», scherzte der 63-Jährige. Überhaupt wirkt der Schauspieler gelöst. Er witzelte über seine Haare, die auf dem Kissen aussähen wie die Frisur von Prinzessin Leia aus «Star Wars».

Er lobte den Enthusiasmus des Teams der Independent-Produktion, das in einem ungeheizten Gebäude arbeitete. Weiter erwähnt er, dass er seine Frau Hilaria Baldwin (38) vermisse und dies genauso wie deren sechs gemeinsamen Kinder.

Über seinen neuen Film

Um welchen Film es sich handelt, hält Alec Baldwin noch geheim. Laut «The Sun» soll es sich aber um den Katastrophenthriller «97 Minutes» handeln. Der Film des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola (42, «Iron Sky») wird derzeit in Hampshire im Süden Englands gedreht. Es geht um ein entführtes Flugzeug, das ein Undercover-Agent der Interpol innerhalb von 97 Minuten retten muss.

Von spot am 8. Februar 2022 - 09:26 Uhr