1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Kyra Sedgwick drückte auf einer Party vonTom Cruise den Panikbutton

Peinlicher Vorfall bei der Essenseinladung

Als Kyra Sedgwick Tom Cruises Panikbutton drückte...

Wie Schauspielerin Kyra Sedgwick es schaffte, die Hollywood-Dinnerparty von Tom Cruise zu sprengen? Mehr als ein Knopfdruck war nicht nötig.

Artikel teilen

ROME, ITALY - OCTOBER 10:  Tom Cruise is spotted riding an italian police motorbike near the Colosseum on the set of Mission Impossible 7 on October 10, 2020 in Rome, Italy. (Photo by ROMA/MEGA/GC Images)

War «not amused»: Tom Cruise, 58, hier bei den Dreharbeiten zu «Mission Impossible 7» im Oktober 2020 in Rom.

GC Images

Schauspielerin Kyra Sedgwick, 55, («The Closer») hat im Gespräch mit Drew Barrymore, 46, verraten, warum sie nicht mehr damit rechnet, jemals wieder auf eine Dinnerparty von Tom Cruise eingeladen zu werden. Vor 30 Jahren hatte sie sich in dessen Haus offenbar ziemlich danebenbenommen.

Seltene Dinner-Einladung

«Wir wurden zum Abendessen eingeladen, mit einer Menge berühmter Leute wie Demi Moore und Bruce Willis», erzählte die Schauspielerin in der «Drew Barrymore Show». Auch «Harry und Sally»-Regisseur Rob Reiner und Nicole Kidman seien anwesend gewesen. Ein besonderes Erlebnis für die damals junge Sedgwick, die zu jenem Zeitpunkt hochschwanger war: «Es war eine dieser Nächte, zu denen ich nicht oft eingeladen werde», erinnerte sie sich.

HOLLYWOOD, CALIFORNIA - FEBRUARY 07: Kyra Sedgwick attends 13th Annual Women In Film Female Oscar Nominees Party at Sunset Room Hollywood on February 07, 2020 in Hollywood, California. (Photo by Rodin Eckenroth/FilmMagic)

Kyra Sedgwick erzählte den peinlichen Fauxpas, der aber schon Jahrzehnte zurückliegt.

FilmMagic

In dem Haus des Hollywoodstars sei Sedgwick ein kleiner Knopf unter dem Kaminsims aufgefallen. «Ich fragte mich: 'Oh, was ist das für ein kleiner Knopf?'. Also habe ich ihn gedrückt, weil ich dachte, dass vielleicht etwas Interessantes passieren würde.» Es passierte allerdings nichts – zumindest vorerst nicht.

Grosser Aufruhr inklusive Polizei

«Ich wurde etwas nervös», erklärte Sedgwick weiter. Schliesslich habe sie Cruise, der mitten in einem Gespräch war, auf die Schulter getippt und erzählt, was sie getan hatte. Er fragte: «Was hast du getan?» Es stellte sich heraus: Es war der Panik-Knopf. Für die Schauspielerin sei es plötzlich unangenehm geworden. «Also kam die Polizei, die Filmvorführung musste unterbrochen werden, sie mussten mit Tom reden... Ich glaube, es waren mehr als fünf Polizeiwagen vor Ort. Das war schon was.»

 

Von spot am 16. April 2021 - 11:00 Uhr