1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. So feierte Ed Sheeran seine Hochzeit: Curry vom Lieferdienst, eine Kerze und viel Tanzen

Eine Kerze und Curry

Bescheidener als Ed Sheeran kann man kaum heiraten

Ed Sheeran hat ein Vermögen von 185 Millionen Franken auf dem Konto. Doch trotz dieses Reichtums gab es an seiner Hochzeit weder Hummer noch Filet – der Musiker und seine Partnerin Cherry feierten auf Sparflamme.

Ed Sheeran und Ehefrau Cherry Seaborn

Ed Sheeran und seine Ehefrau Cherry sind grosse Fussballfans. 

Getty Images

Die Hochzeit von Ed Sheeran, 30, und seiner Jugendfreundin Cherry Seaborn, 29, liegt schon eine Weile zurück. Bereits im Januar 2019 gaben sich die beiden auf Eds Landsitz im englischen Framlingham in Suffolk das Jawort, Details zur Vermählung hielt der Musik-Star aber bis heute geheim und auch Fotografen konnten keinen Blick auf das Fest erhaschen und Bilder schiessen. Jetzt hat Ed Sheeran endlich über den grossen Tag von ihm und Cherry gesprochen und verriet im Podcast «Jessie Ware’s Table Manners», wie der schönste Tag in seinem Leben vonstatten ging. 

Mehr für dich

«Die eigentliche Hochzeit von Cherry und mir war eine kleine Angelegenheit, bei der kaum jemand anwesend war», erzählt Ed Sheeran. «Wir haben es abends getan, an einem zufälligen Tag mitten im Januar, mitten im Nirgendwo. Niemand wusste es, niemand kam dazu, wir zündeten Kerzen an und heirateten, gingen zurück und bestellten beim Lieferdienst ein Curry.»

Ed Sheeran und Cherry Seaborn

Wie man sieht, sind Cherry Seaborn und Ed Sheeran nicht die grössten Fans von öffentlichen Auftritten. 

imago/Matrix

Tanzen, tanzen, tanzen!

So intim die zwei ihre standesamtliche Vermählung zelebrierten, so bescheiden wurde auch die Hochzeitsparty gefeiert. Der britischen Zeitung «The Sun» verriet Ed Sheeran: «Es war einfach ein Fest von uns und unseren Freunden. Ich wollte nicht, dass Bilder veröffentlicht werden, und ich bin überrascht, dass sie das nicht getan haben», sagt der Musiker. Und obwohl er in seinem Handy die Telefonnummern von Superstars wie Prinz Harry, Elton John oder Taylor Swift gespeichert hat, feierten Ed und Cherry ganz ohne ihre berühmten Freunde. 

Ort der Hochzeit soll ein Waldstück in der Nähe von Ed und Cherrys Haus in Suffolk gewesen sein, wo die beiden ein Zirkuszelt aufstellen liessen und die Hochzeit im Open-Air-Stil feierten. Natürlich durfte viel Musik an der Musiker-Hochzeit nicht fehlen und etwas sei besonders wichtig gewesen: ausgelassenes Tanzen. 

Cherry ist sein Schulschatz

Ed Sheeran und Cherry Seaborn kennen sich bereits aus der Schule, wo der Musiker schon total in die hübsche Blondine verknallt gewesen sei. Später verloren sich die beiden jedoch aus den Augen, bis sie sich im Jahr 2015 zufällig wieder über den Weg liefen, Hals über Kopf erneut verliebten und beschlossen, sich nie mehr loszulassen. Ende August krönten die Turteltauben ihr Liebesglück mit der Geburt ihrer ersten Tochter, die den klingenden Namen Lyra Antarctica Seaborn Sheeran trägt. 

Von lme am 13.08.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer