1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Heidi Klum & Tom Kaulitz: Bruder Bill heiratet irgendwie auch

Was ihm Toms und Heidis Hochzeit bedeutet

Bill Kaulitz: «Ich heirate eine Familie»

Seit Tom Kaulitz im Dezember 2018 um Heidi Klums Hand anhielt, beherrscht die bevorstehende Hochzeit die Schlagzeilen. Jetzt verrät Bill Kaulitz, was ihm das Jawort seines Bruders bedeutet.

Bill Kaulitz 2019
Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz spricht über die Hochzeit von seinem Bruder Tom mit Heidi Klum. Dukas/ddp images

Tom Kaulitz und sein Zwillingsbruder Bill, beide 29, sind ein Herz und eine Seele. Das zeigt sich auch bei der Planung von Heidis und Toms Hochzeit. Dem Tokio-Hotel-Sänger kommt dabei eine ganz besondere Rolle zu: Er darf den Junggesellenabschied für Tom planen.

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Heidi Klum und Tom Kaulitz gaben am 24. Dezember 2018 ihre Verlobung bekannt. 2019 Getty Images

«Es wird auf jeden Fall ein bisschen wild»

Im Interview mit «Gala» erzählt Bill, was er vorhat: «Es wird auf jeden Fall ein bisschen wild. Wenn Jungs zusammen feiern gehen, muss das so werden.» Man heirate ja nur einmal, darum wolle er einen schönen Abend für Tom organisieren, so der Tokio-Hotel-Frontmann.

Streng genommen ist es nicht Toms erste Hochzeit. Der Gitarrist war bereits einmal verheiratet. Im Jahr 2015 ehelichte er das Model Ria Sommerfeld, 37. Nur ein Jahr später ging die Beziehung in die Brüche. Inzwischen ist auch die Scheidung vollzogen.

Wie lange Toms Liebe zu Heidi Klum halten wird, ist ungewiss. Bill zumindest wünscht sich für seinen Bruder, dass es für immer hält. Denn schliesslich würde er irgendwie auch ein bisschen «Ja» sagen, sagt Bill: «Ich heirate eine Familie.»

Selber ist er Single

Während sein Zwillingsbruder Tom mit der «GNTM»-Chefin im Liebesglück schwelgt, ist Bill selbst ein einsamer Wolf. Danach gefragt, ob er vergeben ist, sagt der 29-Jährige: «Leider nicht. Schön wärs.» Um seine Bisexualität macht der Sänger kein Geheimnis. Für Bill ist einfach klar: «Ich glaube, man kann nicht nach Liebe suchen, es muss passieren.»

Von Sarah Huber am 17. April 2019