1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Country-Sängerin Kylie Rae Harris stirbt mit 30 Jahren bei Unfall

Sie hinterlässt eine 6-jährige Tochter

Country-Sängerin Kylie Rae Harris stirbt bei Unfall

Traurige Nachrichten aus den USA: Country-Sängerin Kylie Rae Harris ist tot. Die Texanerin und Mutter einer 6-jährigen Tochter stirbt im Alter von 30 Jahren bei einem Autounfall.

Placeholder

Die aus Texas stammende Country-Sängerin Kylie Rae Harris wurde nur 30 Jahre alt.

Instagram/kylierh

Kylie Rae Harris' unerwarteter Tod erschüttert Fans auf der ganzen Welt: Die aufstrebende Country-Sängerin aus Texas starb nur 30-jährig bei einem Auto-Unfall im US-Bundesstaat New Mexico. Das berichtet das Online-Portal people.com unter Berufung auf Harris' Pressesprecher.

Drei Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt

Demnach ereignete sich der Unfall am vergangenen Mittwochabend gegen 21.00 Uhr Ortszeit auf der State Road 522. Drei Fahrzeuge sollen in den Crash verwickelt gewesen sein, heisst es. Wie das The Taos County Sheriff’s Office gegenüber Associated Press verlauten liess, starb noch eine zweite Person, eine 16-jährige Frau. Nach ersten Erkenntnissen soll Alkohol beim Unfall eine Rolle gespielt haben.

Kylie Rae Harris verunfallte auf dem Weg zu einem Musik-Festival. Sie hätte am 5. September beim «Big Barn Dance Festival» in Taos, im US-Bundesstaat New Mexico, auftreten sollen. Auf ihrem offiziellen Twitter-Account postete die junge Frau nur kurz vor dem tödlichen Unfall ein Update zu ihrer Reise. Harris schrieb, dass ihr Tank für 46 Meilen reiche und sie 36 Meilen von der nächsten Tankstelle entfernt sei. «Liebes Jesuskind, bitte lass mich nicht in New Mexico stranden.»

Related stories

«Hört Musik, die euch inspiriert»

Über den genauen Unfall-Hergang ist noch nichts bekannt. Harris' Pressesprecher liess gegenüber «Billboard» ausrichten: «Wir haben derzeit keine weiteren Details zu teilen und bitten um Privatsphäre für ihre Familie. Alle, die Kylie kannten, wussten, wie sehr sie ihre Familie liebte und darüber hinaus, wie sehr sie Musik liebte. Wenn ihr ihr eine letzte Ehre erweisen wollt, dann verschickt ganz viel Liebe an eure Freunde und Familie und hört Musik, die euch inspiriert.»

Fans sammeln Geld für ihre sechsjährige Tochter Corbie

Die im US-Bundesstaat Texas wohnhafte Kylie Rae Harris hinterlässt eine 6-jährige Tochter. Corbie war ihr ein und alles. Immer wieder teilte sie auf ihrem Instagram-Profil Schnappschüsse von sich und ihrem Goldschatz. Im Internet sammeln Fans nun Spenden, um Harris' Familie bei den Beerdigungskosten zu unterstützen und Corbie eine Ausbildung zu ermöglichen.

Von Sarah Huber am 06.09.2019
Related stories