1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Ken Kercheval: Der «Dallas»-Star ist gestorben

Er spielte Cliff Barnes

«Dallas»-Star Ken Kercheval ist gestorben

Er spielte in «Dallas» den Gegner von J.R. Ewing: Schauspieler Ken Kercheval ist tot. Er wurde 83 Jahre alt.

Artikel teilen

Ken Kercheval

Der Schauspieler Ken Kercheval 1982 in Kalifornien.

Getty Images

Von 1978 bis 1991 spielte er in der TV-Kultserie «Dallas» den Bösen: Ken Kercheval war als Cliff Barnes der ewige Gegenspiler von J.R. Ewing.

Nun ist Ken Kercheval tot: Er starb am Osterwochenende in seiner Heimatstadt Clinton im US-Staat Indiana. Das meldete «The Hollywood Reporter» unter Berufung auf einen Agenten des Schauspielers. Ken Kercheval wurde 83 Jahre alt.

Ken Kercheval war Kettenraucher

Schon vor langer Zeit kämpfte Ken Kercheval gegen den Krebs. Deshalb musste ihm bereits 1994 ein Teil der Lunge entfernt werden. Der Schauspieler war sein Leben lang ein schwerer Raucher.

Ken Kercheval hat fünf Kinder von drei Frauen.

«Ruhe in Frieden, süsser Bruder»

Seine ehemalige Schauspiel-Kollegin Victoria Principal, 69, trauerte auf ihrem Instagram-Kanal um Ken Kercheval. In einem Post schrieb sie: «Ruhe in Frieden, süsser Bruder.» Kercheval sei hoch talentiert und ein wunderbarer Geschichtenerzähler gewesen.

Von Philipp Mäder am 25. April 2019 - 06:49 Uhr