1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. König Willem-Alexander & Co drücken ihren Teams die Daumen

Grosse Emotionen bei der Euro

Die Royals im Fussballfieber

Royals lassen ihren Emotionen nur selten freien Laufen. Doch beim Fussball gehen auch bei den Blaublütern die Gefühle durch.

Royals und Fussball Willem-Alexander

Der holländische König Willem-Alexander beim Besuch des geschmückten Marktwegs in Den Haag/NL.

Imago

Orange so weit das Auge reicht! Die Niederlande sind im Fussball-Fieber. König Willem-Alexander, 54, besuchte in Den Haag eine Strasse, die für ihren besonderen Team-Spirit ausgezeichnet wurde. Der Marktweg ist nun offiziell die «schönste Oranjestraat der Niederlande».

Passanten trauten ihren Augen nicht, dass da auf einmal plötzlich ihr König stand! Die Fussball-Euphorie hat die Oranje elftal (orange Elf) schon zu souveränen Siegen getragen.

Royals und Fussball

König Willem-Alexander und seine Ehefrau Königin Maxima, 50, feuern ihre Elftal im Stadion in Amsterdam an.

Imago
Mehr für dich

Das Anfeuern hat sich gelohnt. Am 13. Juni schauten König Willem-Alexander und Königin Maxima bei Spiel Niederlande gegen die Ukraine zu. Am Ende gewannen die Oranjes 3:2.

Royals und Fussball

Prinz Christian, Kronprinz Frederik, Prinz Felix und Prinz Nikolai (von links) jubeln für Dänemark.

detdanskekongehus

Auch die dänischen Royals jubeln, wenn der Ball rollt. Das Königshaus veröffentlichte vergangenen Donnerstag diesen heiteren Schnappschuss. Das Foto zeigt Kronprinz Frederik mit Fan-Schal.

Ebenfalls im Fussballfieber: Sein Sohn Prinz Christian und seine Neffen Prinz Felix und Prinz Nikolai. Die Vier schauten sich das Spiel Dänemark gegen Belgien im Parken-Stadion von Kopenhagen an.

Royals und Fussball King Philippe - Filip of Belgium pictured ahead of a second game of the group stage (group B) at UEFA Euro 2020 championships between Belgian national soccer team Red Devils and Denmark, in Copenhagen, Denmark, Thursday 17 June 2021. BELGA PHOTO BRUNO FAHY

Der belgische König Philippe und Kronprinz Frederik von Dänemark unterhalten sich vor dem Spiel Dänemark-Belgien.

Dukas

Ebenfalls im Stadion: König Philippe, 61. Der belgische Royal war nach Kopenhagen gereist, um seinem Nationalteam die Daumen zu drücken. Auf der Tribüne begrüsste er Kronprinz Frederik von Dänemark, 53.  Am Ende hatten die Belgier die Nase vorn und siegten 2:1.

Royals und Fussball König Felipe von Spanien verfolgt die EURO 2021 in Sevilla 14-06-2021 UEFA King Felipe attend the UEFA EURO 2020 group E preliminary round soccer match between Spain and Sweden held at La Cartuja stadium, in Seville. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPPEx

Spaniens König Felipe VI, 53 (Mitte, blaue Maske), schaute sich das Spiel seiner Mannschaft gegen Schweden an.

Imago

Es ist vermutlich eine der angenehmen Seiten des Jobs. Am 14. Juni schaute sich Spaniens König Felipe von der Tribüne aus das Spiel Schweden gegen Spanien an. «Ich bin sicher, sie werden es schaffen», sagte er zuvor laut der Zeitung «Hola». Am Ende nutzte das Daumendrücken wenig. Der Match endete 0:0.

Von TK am 18.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer