1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Kris Jenner, Nena oder Mimi Fielder: Diese Stars sind junge Grosseltern

Enkelkinder halten frisch

Diese Stars sind junge Grosseltern

Schauspielerin Mimi Fiedler ist mit nur gerade 45 Jahren zum ersten Mal Grossmutter geworden. Doch damit ist sie nicht allein – viele Promi-Kolleginnen und Kollegen dürfen sich seit jungen Jahren Oma oder Opa nennen.

Mimi Fiedler

Mit 45 Jahren zum ersten Mal Grossmutter geworden: die ehemalige «Tatort»-Schauspielerin Mimi Fiedler.

Getty Images

«Unser erstes Enkelkind ist gelandet und schlägt für unsere Patchwork-Familie ein neues Kapitel auf!» Mit diesen freudigen Worten verkündet Ex-«Tatort»-Schauspielerin Mimi Fiedler die Geburt ihrer ersten Enkeltochter. Das besondere dabei: Sie ist sehr jung, mit gerade einmal 45 Jahren, Grossmutter geworden. 

 

Mimi Fiedler

Schauspielerin Mimi Fiedler

Neu-Grosi Mimi Fiedler, 45.

Getty Images
Mehr für dich

Die Grossmutter-Rolle bedeutet aber bei weitem nicht, dass Mimi Fiedler sich nun in den Schaukelstuhl setzen, stricken und Apfelkuchen backen wird. Kolleginnen und Kollegen aus dem Showbusiness zeigen nämlich, dass man auch als Grossmutter oder Grossvater noch bestens und erfolgreich auf der Bühne stehen oder über die Leinwand flimmern kann. 

Mick Jagger

Mick Jagger

Mick Jagger ist mit 78 Jahren topfit. 

Mondadori Portfolio via Getty Im

Er ist der erfolgreiche Kopf der Rolling Stones und auch bei den Frauen scheint Mick Jagger, 78, noch immer blendend anzukommen. Insgesamt hat Jagger acht Kinder von vier Frauen, der jüngste Spross Deveraux ist vier Jahre alt, seine älteste Tochter Karis ist 50. Bei so vielen Nachkommen ist es naheliegend, dass Mick Jagger bereits schon Opa ist. Doch damit nicht genug: Tochter Jade Jagger machte ihn vor sieben Jahren sogar zum Urgrossvater, als ihre Tochter Assisis Jackson ihr erstes Kind bekam. Es könnte aber durchaus sein, dass Mick Jagger sogar drei Urenkel hat – Angaben darüber gehen auseinander. 

 

Snoop Dogg

Snoop Dogg

Rapper Snoop Dogg, 49.

GC Images

Ein rappender Grossvater? Das klingt im ersten Augenblick nach mässig viel Coolness. Doch Snoop Dogg, 49, beweist das Gegenteil und zeigt, dass Opas locker mit den jungen mithalten können. Und Snoop hat in seinem (für Rapper) fast schon biblischen Alter von 49 Jahren nicht nur ein, er hat gleich fünf Enkelkinder. Das letzte, Enkeltochter Phi Phi kam im März 2021 zur Welt.

Jim Carrey

Jim Carrey

Komiker Jim Carrey, 59, hat eine Tochter und einen Enkelsohn. 

GC Images

Mit Enkelsohn Jackson Riley Santana wurde der Komiker Jim Carrey, 59, mit nur gerade 47 Jahren zum Grossvater. Jackson ist heute 12 Jahre alt und muss – wenn man Berichten im Internet Glauben schenken will – ein ziemlich frühreifes Kerlchen sein. In seinen jungen Jahren sei er nämlich bereits Musiker, Filmemacher und Schauspieler. 

Nena

Sängerin Nena rockt die Bühne

Sängerin Nena, 61, rockt die Bühne.

Avalon/PYMCA/Universal Images Gr

Seit Nena 49 Jahre alt ist, darf sie sich Oma nennen. Einfach-Grossmutter war die Sängerin aber nur äusserst kurz. Nur zwei Tage, nachdem Tochter Larissa der Sängerin eine Enkeltochter schenkte, kam das Kind von Zwillingsbruder Sakias zur Welt und Nena wurde Doppel-Grosi. 

Kris Jenner

Kris Jenner

Kris Jenner, 65, ist die Rekordhalterin in Sachen Enkelkinder.

Getty Images

Der Überblick fällt schwer und man braucht fast einen Taschenrechner, um die Kinderschar im Jenner-Kardashian-Clan zu bestimmen. Insgesamt hat Familien-Oberhaupt Kris Jenner, 65, elf Enkelkinder von 5 Kindern. Einzig Nesthäkchen Kendall Jenner ist noch kinderlos. Spitzenreiterin ist Kim Kardashian, 40. Sie hat mit ihrem Ex-Mann Kanye West vier Kinder mit den klingenden Namen North, Chicago, Psalm und Saint. 

Kiefer Sutherland

Schauspieler Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland, 54, war mit 39 Jahren der jüngste Grossvater Hollywoods. 

WireImage

Sarah Sutherland, 33, die Tochter von Kiefer Sutherland, 54, machte den Schauspieler zum jüngsten Grossvater unter den Hollywood-Stars – er war 39 Jahre alt, als ihm diese Ehre zuteil wurde. Grossväterlich benimmt sich Kiefer Sutherland schon immer – zumindest was den Gebrauch von Technik anbelangt. «Ich benutze keine Computer. Ich kann es gar nicht. Ich liebe Bücher, die man anfassen kann. Zeitungen, die man blättern kann. Ich bin analog-altmodisch», sagte er einst im Interview mit «Bild».

Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht

Zweifach-Opa Uwe Ochsenknecht, 65.

Getty Images

Als im Februar 2013 Rocco Stark, 35, Vater von Tochter Amelia wurde, machte er damit Papa Uwe Ochsenknecht mit 58 Jahren zum Opa. Die Rolle gefällt dem Schauspieler zwar, zu sehr in die Erziehung einklinken will er sich aber nicht. «Man muss die Jugend ihr Leben leben lassen. Es nervt doch, wenn man sich zu viel einmischt. Das kennen wir auch noch von unseren Eltern und Grosseltern», gab Uwe Ochsenknecht im Gespräch mit der «Morgenpost» zu Protokoll. 

Von lme am 04.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer