1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Ronan Keating, Michelle Hunziker, Nena oder Mimi Fielder: Diese Stars sind junge Grosseltern

Opa mit 46 ...

Nicht nur Ronan Keating ist ein junger Grosspapi

Mit gerade mal 46 ist der britische Musiker Ronan Keating Grossvater geworden. Sein Sohn Jack teilte in den sozialen Medien mit, dass er Vater einer Tochter wurde. Doch Ronan Keating ist nicht alleine – viele Promis wurden von ihren Kindern früh zu Grosseltern gemacht.

Artikel teilen

 GQ Men Of The Year Awards 2021 - Arrivals Featuring: Ronan Keating Where: London, United Kingdom When: 01 Sep 2021 Credit: John Rainford/Cover Images **NOT AVAILABLE FOR PUBLICATION IN THE UK** PUBLICATIONxNOTxINxUKxFRA Copyright: xx 50578214

Mit gerade einmal 46 Jahren wurde Ronan Keating jüngst von seinem Sohn zum Grossvater gemacht.

imago images/Cover-Images

Boyzone-Star Ronan Keating ist mit 46 Jahren Opa geworden. Das wurde publik, als sein Sohn, «Love Island»-Teilnehmer Jack, die Geburt seiner Tochter verkündete. Am Donnerstag (09.03.2023) teilte der 23-Jährige auf Instagram einen ersten Schnappschuss von sich mit seinem Neugeborenen im Arm.

«Willkommen auf der Welt, meine kleine Prinzessin», schreibt er dazu. Wer die Mutter seiner kleinen Tochter ist, bleibt ein Geheimnis. Seit Jack Keating aus der «Love Island»-Villa im letzten Sommer ausgezogen ist, hatte er keine Beziehung mehr öffentlich gemacht.

Michelle Hunziker: Grossmama mit 46

Grosse Vorfreude herrscht auch bei Michelle Hunziker (46), denn jeden Moment kann es soweit sein. Aurora Ramazotti (26) bekommt im April einen kleinen Sohn. Seit fünf Jahren ist die Tochter von Michelle Hunziker und Eros Ramazotti (59), mit dem italienischen Unternehmer Goffredo Cerza (29) liiert.

Mimi Fiedler: Grosi mit 45!

Mimi Fiedler beim WDR Talk Kölner Treff am 03.05.2019 in Köln WDR Talk Kölner Treff *** Mimi Fiedler at the WDR Talk Cologne Meeting on 03 05 2019 in Cologne WDR Talk Cologne Meeting

Mimi Fiedler hat mit 45 ihre erste Enkelin bekommen.

imago images / Lumma Foto

 «Unser erstes Enkelkind ist gelandet und schlägt für unsere Patchwork-Familie ein neues Kapitel auf!» Mit diesen freudigen Worten verkündet Ex-«Tatort»-Schauspielerin  die Geburt ihrer ersten Enkeltochter. Das Besondere dabei: Sie ist sehr jung, mit gerade einmal 45 Jahren, Grossmutter geworden. 

Die Grossmutter-Rolle bedeutet aber bei weitem nicht, dass Mimi Fiedler sich nun in den Schaukelstuhl setzen, stricken und Apfelkuchen backen wird. Kolleginnen und Kollegen aus dem Showbusiness zeigen nämlich, dass man auch als Grossmutter oder Grossvater noch bestens und erfolgreich auf der Bühne stehen oder über die Leinwand flimmern kann. 

Mick Jagger: Ur-Opa mit 72

Mick Jagger

Mick Jagger ist mit 78 Jahren topfit. 

Mondadori Portfolio via Getty Im

Er ist der erfolgreiche Kopf der Rolling Stones und auch bei den Frauen scheint Mick Jagger (79) noch immer blendend anzukommen. Insgesamt hat Jagger acht Kinder von vier Frauen, der jüngste Spross Deveraux ist gerade mal fünf Jahre alt, seine älteste Tochter Karis ist 51.

Bei so vielen Nachkommen ist es naheliegend, dass Mick Jagger bereits schon Opa ist. Doch damit nicht genug: Tochter Jade Jagger machte ihn vor sieben Jahren sogar zum Urgrossvater, als ihre Tochter Assisis Jackson ihr erstes Kind bekam. Es könnte aber durchaus sein, dass Mick Jagger sogar drei Urenkel hat – Angaben darüber gehen auseinander. 

 

Snoop Dogg

Snoop Dogg

Rapper Snoop Dogg (50).

GC Images
Snoop Dogg ist mit 49 fünffacher Opa

Ein rappender Grossvater? Das klingt im ersten Augenblick nach mässig viel Coolness. Doch Snoop Dogg beweist das Gegenteil und zeigt, dass Opas locker mit den Jungen mithalten können.

Und Snoop hat in seinem (für Rapper) fast schon biblischen Alter von 49 Jahren nicht nur ein, er hat gleich fünf Enkelkinder. Das letzte, Enkeltochter Phi Phi, kam im März 2021 zur Welt.

Jim Carrey: Grossvater mit 47

Jim Carrey

Komiker Jim Carrey (60) hat eine Tochter und einen Enkelsohn. 

GC Images

Dank Enkelsohn Jackson Riley Santana wurde der Komiker Jim Carrey (60) mit nur gerade 47 Jahren zum Grossvater. Jackson ist heute 13 Jahre alt und muss – wenn man Berichten im Internet Glauben schenken will – ein ziemlich frühreifes Kerlchen sein. In seinen jungen Jahren sei er nämlich bereits Musiker, Filmemacher und Schauspieler. 

Nena: Punk-Rock-Oma mit 49

Sängerin Nena rockt die Bühne

Sängerin Nena (62) rockt die Bühne.

Avalon/PYMCA/Universal Images Gr

Seit Nena 49 Jahre alt ist, darf sie sich Oma nennen. Einfach-Grossmutter war die Sängerin aber nur äusserst kurz. Nur zwei Tage, nachdem Tochter Larissa der Sängerin eine Enkeltochter schenkte, kam das Kind von Zwillingsbruder Sakias zur Welt und machte Nena zum Doppel-Grosi. 

Kris Jenner ist Rekordhalterin

Kris Jenner

Kris Jenner (67) ist die Rekordhalterin in Sachen Enkelkinder.

Getty Images

Der Überblick fällt schwer und man braucht fast einen Taschenrechner, um die Kinderschar im Jenner-Kardashian-Clan zu bestimmen. Insgesamt hat Familien-Oberhaupt Kris Jenner (67) elf Enkelkinder von 5 Kindern. Einzig Nesthäkchen Kendall Jenner ist noch kinderlos. Spitzenreiterin ist Kim Kardashian (42). Sie hat mit ihrem Ex-Mann Kanye West vier Kinder mit den klingenden Namen North, Chicago, Psalm und Saint. 

Kiefer Sutherland ist der jüngste Opa Hollywoods

Schauspieler Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland (56) war mit 39 Jahren der jüngste Grossvater Hollywoods. 

WireImage

Sarah Sutherland (35) die Tochter von Kiefer Sutherland (56) machte den Schauspieler zum jüngsten Grossvater unter den Hollywood-Stars – er war 39 Jahre alt, als ihm diese Ehre zuteil wurde. Grossväterlich benimmt sich Kiefer Sutherland schon immer – zumindest was den Gebrauch von Technik anbelangt.

«Ich benutze keine Computer. Ich kann es gar nicht. Ich liebe Bücher, die man anfassen kann. Zeitungen, die man blättern kann. Ich bin analog-altmodisch», sagte er einst im Interview mit «Bild».

Uwe Ochsenknecht: Opa mit 58

Uwe Ochsenknecht

Zweifach-Opa Uwe Ochsenknecht (67).

Getty Images

Als im Februar 2013 Rocco Stark (36) Vater von Tochter Amelia wurde, machte er damit Papa Uwe Ochsenknecht mit 58 Jahren zum Opa. Die Rolle gefällt dem Schauspieler zwar, zu sehr in die Erziehung einklinken will er sich aber nicht. «Man muss die Jugend ihr Leben leben lassen. Es nervt doch, wenn man sich zu viel einmischt. Das kennen wir auch noch von unseren Eltern und Grosseltern», gab Uwe Ochsenknecht im Gespräch mit der «Morgenpost» zu Protokoll. 

Von lme, mzi und abb am 31. August 2022 - 08:00 Uhr