1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Finanzminister Christian Lindner heiratet RTL-Reporterin Franca Lehfeldt in Italien

Erst seit September 2021 verlobt

FDP-Chef Christian Lindner heiratet RTL-Reporterin

Seit knapp vier Monaten sind der neue deutsche Finanzminister Christian Lindner und RTL-Chefreporterin Franca Lehfeldt verlobt. Nächstes Jahr sollen die Hochzeitsglocken in Italien läuten.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt

2018 funkte es, seit September 2021 sind sie verlobt – Journalistin Franca Lehfeldt und Neu-Finanzminister Christian Lindner. 

Getty Images

Von vielen wird die RTL-Journalistin Franca Lehfeldt, 32, bereits als die heimliche First Lady von Deutschland gefeiert. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, denn ihr Verlobter, FDP-Politiker Christian Lindner, 42, ist ja nicht der Bundeskanzler unseres nördlichen Nachbarlandes, sondern lediglich Finanzminister in der neu regierenden Ampel-Koalition. Doch es ist ein verständlicher Traum: Franca Lehfeldt weiss als Chefreporterin der RTL-Politikmagazine genau, wie man sich vor der Kamera und in der Öffentlichkeit bewegt, Christian Lindner gilt seit Beginn seiner Karriere als der smarte Sunnyboy der deutschen Politik. Zusammen versprühen sie eine Menge Glamour in der meist etwas staubigen Politlandschaft.

Mehr für dich

2021 war für beide ein aufregendes Jahr. Erst im September machte Lindner seiner Franca – übrigens im Cassambalis, einem Berliner Szene-Griechen, wo auch Angela Merkel gerne speist – einen Hochzeitsantrag, im November wurde bekannt, dass er unter Kanzler Olaf Scholz Finanzminister wird und jetzt gibt das verliebte Paar Details zur anstehenden Hochzeit preis.  

Fröhliches Fest in der Toskana

Wie die «Bild»-Zeitung aus gut unterrichteter Quelle wissen will, heiraten Franca Lehfeldt und Chrstian Lindner im Sommer 2022 in Italien. Als Party-Location haben sie sich ein privates Landgut in der Toskana ausgesucht und wollen dort am 8. und 9. Juli im Kreise ihrer Familie und den engsten Freunden «ein fröhliches Fest» feiern. 

«Franca Lehfeldt trägt ein weisses, langes Brautkleid, der Pfarrer hält die Rede auf Italienisch», will «Bild» sogar wissen. Ort für die Promi-Trauung soll das toskanische Städchen Lucca, zirka 20 Kilometer entfernt von Pisa sein.

BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 16: German politician Christian Lindner and Franca Lehfeldt during the Bambi Awards 2018 after party at Stage Theater on November 16, 2018 in Berlin, Germany. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)

Franca Lehfeldt und Christian Lindner bringen eine gute Portion Glamour in die deutsche Politiklandschaft. 

Getty Images
Alles begann mit einer E-Mail

Den ersten Kontakt hatte Franca Lehfeldt mit dem FDP-Chef im Jahr 2017, als sie ihn mittels einer E-Mail in ihre Sendung einladen wollte. Gefunkt hat es ein Jahr später in Berlin, wo sie sich zufällig über den Weg liefen. Dann ging alles ganz schnell: Christian Lindner, der zu diesem Zeitpunkt frisch getrennt war, und Franca Lehfeldt zogen in Berlin in eine gemeinsame Wohnung, stellten sich gegenseitig ihren Familien vor und teilten ab sofort jede freie Minute miteinander.

«Sie joggen, segeln und wandern gerne», schreibt «Bild» und auch das Thema Kinderplanung soll weit oben auf der Liste stehen. «Ja, den Wunsch haben Franca und ich. Tatsächlich ist mein grösster Wunsch an das Leben auch nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben», verriet Christian Lindner im August dieses Jahres.

Franca Lehfeldt und Christian Lindner am Oktoberfest

Das Oktoberfest (und Bier) scheint eine weitere gemeinsame Leidenschaft von Franca Lehfeldt und Christian Lindner zu sein. 

Getty Images
Interessenskonflikte?

Ob der neue Job von Christian Lindner zu Interessenskonflikten mit dem von Franca Lehfeldt als Politik-Jounalistin führen könnte, lassen die beiden offen. Lindner sagt dazu nur dies: «Franca ist eine leidenschaftliche Journalistin mit eigenen Positionen, die sie deutlich vertritt. Ich werde also im Alltag nicht nur beruflich herausgefordert, sondern auch privat aus einer durchaus kritischen Frauensicht.»

 

Von lme am 15. Dezember 2021 - 12:25 Uhr
Mehr für dich