1. Home
  2. People
  3. Bottle-Cap-Challenge: Stars lassen die Deckel knallen

Stars lassen die Deckel knallen

Gewinnt Kendall Jenner die Bottle-Cap-Challenge?

Seit einigen Tagen kursiert eine neue Challenge im Netz: Die Bottle-Cap-Challenge, bei der man eine Flasche spektakulär öffnet. Zahlreiche Prominente haben sich der Challenge bereits gestellt, wir zeigen die besten Clips!

NEW YORK, NY - MAY 07: Kendall Jenner attends the Heavenly Bodies: Fashion & The Catholic Imagination Costume Institute Gala at The Metropolitan Museum of Art on May 7, 2018 in New York City.  (Photo by Matt Winkelmeyer/MG18/Getty Images for The Met Museum/Vogue)
Getty Images for The Met Museum/

Vor fünf Jahren gab es den ganzen Sommer hindurch kaum ein anderes Thema als die «Ice Bucket Challenge». Jetzt erobert eine neue Herausforderung die sozialen Medien: Die Bottle-Cap-Challenge. Dabei übertreffen sich Stars und Normalsterbliche mit kreativen Methoden, um Flaschen von ihren Deckeln zu befreien.

So richtig bekannt gemacht hat die aktuelle Challenge «Fast & Furious»-Star Jason Statham. Knapp 20 Millionen Mal wurde sein Video bereits aufgerufen, das er 1. Juli auf Instagram teilte.

Seither folgen viele Stars dem Beispiel von Statham und versuchen sich im gleichen Trick – oder lassen sich andere, kreative Flaschen-Öffnungs-Methoden einfallen. Wer aber kann es am besten?

Er war nach Statham einer der Ersten! Mega-Star Justin Bieber setzt bereits zu Beginn die Messlatte sehr hoch. Der 25-Jährige holt zu einem Dreh-Tritt aus, berührt mit seinem Fuss den Deckel und kickt ihn weg. Nicht schlecht Justin!

 

Nachdem Hailey Bieber von ihrem Mann Justin nominiert wurde, brauchten die Fans nicht lange auf ihre Version der Challenge zu warten. Das 22-jährige Model saust mit dem Quad an und rollt den Deckel der Flasche sanft mit ihrem Fuss ab. In ihrem Post nominiert sie dann gleich Model-Kollegin Kendall Jenner, welche die Challenge ähnlich meistert. 

Supermodel Kendall Jenner macht es auf ihre Weise! Und natürlich darf bei der 23-Jährigen dabei der Luxus nicht fehlen. Gelassen kommt das Model mit einem Jetski angefahren und macht kurz vor der Flasche eine Kurve. Mit dem Bein nach aussen gestreckt schwingt sie an der Flasche vorbei und öffnet elegant den Deckel. Mit knapp 7 Millionen ist Kendalls Version dieser Challenge die beliebteste. 

Stimme statt Fuss! Mariah Carey, 49, meistert die Challenge mit viel Humor. Die Kult-Sängerin setzt dabei ihre stärkste Waffe ein: Ihre Stimme. Die Community feiert den Clip, die Sängerin kann sich kaum vor positiven Kommentaren retten.

Von Sophia Falk am 10. Juli 2019