1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Heidi Klum gibt Tom an Tokio-Hotel-Konzert in Leipzig das Groupie

Mit Tokio Hotel in den Geburtstag reingefeiert

Heidi gibt an Toms Konzert das Mega-Groupie

Fanatik-Fan an vorderster Front: Heidi Klum mausert sich am Konzert ihres Freundes Tom zum echten Groupie! Dieser dankt es ihr mit einem herzigen Präsent zu ihrem heutigen Geburtstag.

Heidi Klum Tom Kaulitz
Ein Schmatzer für das Geburtstagskind: Heidi und Tom geniessen die Zeit zu zwei nach dem Konzert. Instagram/heidiklum

Bei ihrem Schatz mutiert selbst eine Heidi Klum zum absoluten Fangirl! Beim Konzert von Tom Kaulitz', 29, Band Tokio Hotel im Haus Auensee in Leipzig gibts für das deutsche Model kein Halten mehr. Im Backstage-Bereich beobachtet die «Germany's next Topmodel»-Moderatorin das Treiben auf der Bühne ganz genau.

Wobei: Ob davon wirklich die Rede sein kann? Schliesslich hat die Model-Mama ihren Fokus klar auf ihren Liebsten gelegt. In sage und schreibe 16 Instagram-Storys hält Klum den Auftritt ihres Schatzes, der mal am Mischpult steht, dann wieder an den Basssaiten zupft, für ihre Fans fest. Mit Zurufen und Gesangseinlagen hält sich Klum zwar zurück, ein paar Herz-Emojis dürfen es dann aber doch sein.

Zwischendurch schafft es zwar noch Toms Zwillingsbruder, Frontmann Bill Kaulitz, mit auf Heidis Konzert-Dokumentation, doch ihre Augen und ihre Kameralinse galten ganz klar nur einem: Tom.

Groupie im Backstage

Und wie es sich für ein echtes Groupie gehört, hat sich Heidi einen der Logenplätze gesichert. Statt inmitten der kreischenden Fans in der vordersten Reihe vor der Bühne hat sie sich im Backstage-Bereich der Bühne gut versteckt. Dort kann sie vollkommen ungestört ihrem Schatz zuschauen – und ihn anschmachten. 

Ein Bouquet Rosen zum Geburtstag

Der Abend war indes ein ganz spezieller für Heidi: Sie feierte nicht nur ihren Freund auf der Bühne so richtig ab, sondern auch in ihren eigenen Geburtstag hinein. Heute Samstag feiert das Übermodel seinen 46. Geburtstag. Klar, dass da ein Geschenk von Tom nicht fehlen darf.

Zum Geburtstag – und wahrscheinlich auch für die Unterstützung hinter der Bühne – gibts von ihm einen üppigen Strauss Rosen mit einigen Orchideen-Highlights. Heidi hingegen bedankt sich mit einem leidenschaftlichen Kuss für das grosszügige Geschenk.

Nur ein kleiner Lapsus ist Klum unterlaufen: Die romantischen Rosen-Bilder versieht sie mit dem Hashtag «#leibzig». Ob sie wohl im ganzen Freudentaumel nach dem Konzert schlichtweg die korrekte Schreibweise der sächsischen Stadt vergessen hat? Verübeln kann es ihr bei diesem leidenschaftlichen Einsatz jedenfalls niemand.

Klum kommt mit

Heidi begleitet ihren Freund auf seiner Tournee durch Deutschland. So war sie vergangenes Wochenende gemeinsam mit ihren vier Kindern Leni, 15, Henry, 14, Johan, 12, und Lou, 9, an der Tokio-Hotel-Show in Berlin zugegen. Zuvor waren Heidi, Tom und die Kids bereits als Touristen in der deutschen Hauptstadt unterwegs.

Von Ramona Hirt am 1. Juni 2019