1. Home
  2. People
  3. Heidi Klum moderiert neue Show mit Kaulitz

Sie suchen die schönste Drag Queen

Heidi Klum moderiert neue Show mit Kaulitz

In einer neuen Show kürt das Model Deutschlands beste Drag Queen. Das Konzept ist ähnlich wie bei «Germanys next Topmodel». Nur steht Heidi in jeder Show ein Kaulitz zur Seite.

Heidi Klum

Ab Winter präsentiert Heidi Klum die Show «Queen of Drags».

Imago/APress

Zehn Menschen ziehen in eine Luxus-Villa, leben dort über mehrere Wochen und lösen Aufgaben, die ihnen Heidi Klum, 46, stellt. Am Ende entscheidet das Model, wer eine Runde weiter kommt. So das Konzept. Wer jetzt denkt, die Rede ist von «Germanys next Topmodel», der irrt.

In die Villa ziehen nämlich nicht angehende Models, sondern Drag Queens. Männer, die sich in Glamour-Girls verwandeln. Wie die «Bild» berichtet, bekommt Heidi Klum eine weitere Show auf Pro Sieben: «Queen of Drags". Gesucht wird dabei die beste Drag Queen Deutschlands.

Und nachdem das Model ihren Verlobten Tom Kaulitz samt seiner Band Tokio Hotel ins GNTM-Finale holte und Bill in Heidis Sendung Werbung für sein Modelabel machen durfte, erstaunt es kaum, dass Heidi auch in der neuen Show ein Kaulitz zur Seite steht. Heidis Bald-Schwager Bill, 29, sitzt mit ihr in der Jury. Ebenfalls dabei ist Conchita Wurst, 31. 

«Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren. Deswegen freue ich mich, dieser Kunst und ihren eindrucksvollen Protagonisten in einer neuen Show zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Bühne zu geben», sagt Heidi Klum. In «Queen of Drags» würden sie die kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen. 

Heidi Klum mit Bill und Tom Kaulitz

Ständig im Schlepptau: Heidi Klum wird kaum mehr ohne einen Kaulitz-Zwilling gesehen.

imago images / Future Image

Bill Kaulitz sagt: «Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleines Kind war.» Er liebe Drags und brenne für die Show. 

Tom Kaulitz angelte sich seinen Teenie-Schwarm

Über seinen Bruder Tom Kaulitz, 29, wurde gerade bekannt, dass er schon als Teenie für Heidi Klum schwärmte. In einem Interview mit der «Bravo» sagte der Musiker, er stehe total auf das Supermodel. Dass er zwölf Jahre später mit ihr verlobt sein wird, davon wagte der junge Tom damals wohl nicht zu träumen.

Heidi und Tom gaben ihre Beziehung im Frühling 2018 bekannt. Im Dezember folgte bereits der Heiratsantrag. Momentan sollen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen. 

Von Fabienne Eichelberger am 27. Juni 2019