1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Heidi Klum zeigt sich schwanger und stillend auf Instagram

Erinnerungen zum Muttertag

Heidi Klum zeigt sich mit Babykugel auf Instagram

Topmodel Heidi Klum schwelgt zum Muttertag in Schwangerschafts- und Stillerinnerungen. Mit ihren Fans teilt sie intime Momente aus ihrem Leben als Mama.

Heidi Klum
Lässt ihre Fans zum Muttertag intime Einblicke gewähren: Heidi Klum. Patrick McMullan via Getty Image

Als vierfache Mama ist der morgige Sonntag ein ganz besonderer für Heidi Klum, 45. Und gerade weil der Muttertag für sie einen so hohen Stellenwert hat, stimmt sie sich und ihre Fans schon einen Tag vorher so richtig darauf ein.


Auf seinem Instagram-Account hat das deutsche Topmodel einige Video-Sequenzen aus längst vergangenen Zeiten gepostet – Erinnerungen ans Leben als frisch gebackene Mama, aber auch als Tochter der geliebten Mutter Erna. 

Kugelrund und mit ganz viel Humor

Klums Nostalgie-Tour lässt sie auch ein Video veröffentlichen, das sie hochschwanger mit ihrer ersten Tochter Leni, heute 15, zeigt. Sie selber sagt nichts – im Gegensatz dazu plaudert Mama Erna Klum wild drauf los. Und ihre Kommentare zeigen: Im Hause Klum geht es ganz schön direkt zu und her.

«Wir hatten so viel Reibekuchen! Guck mal, wie dick der Bauch geworden ist!», stellt Erna Klum fest, während Heidi erschöpft auf einem Stuhl sitzt und sich ihren Bauch hält. Doch damit noch nicht genug mit den liebevollen Sticheleien. «Guck mal, unsere Königin, wie sie aussieht!», sagt Klum senior in Richtung ihrer Tochter. «Wie so ein kleiner, vollgeblasener Ball!»

Ab ins Krankenhaus

Ein weiteres Video zeigt Heidi Klum kurz vor der Abreise zur Geburt ins Krankenhaus. Sie schleppt eine beträchtliche Babykugel mit sich herum. «Heute packen wir die Tasche, kleine Leni!», moderiert Erna Klum und spricht damit das Kind in Klums Bauch direkt an. «Ich glaube, es geht bald los!»

Doch als Topmodel muss natürlich zuerst gezeigt werden, was denn da alles den Weg in die Tasche fürs Krankenhaus gefunden hat. «Die Mutter macht noch eine Modenschau!», verkündet Erna Klum stolz – und lässt ihre Tochter all die Sachen präsentieren, die sie für die ersten Tage nach der Geburt eingepackt hat.

Auch hier bleibt Klum junior vor zynischen und humorvollen Kommentaren nicht gefeit. «Die schönen Schlotzhosen» – nicht sehr erotische Unterhosen – hat sie gemäss ihrer Mama dabei, «einen leckeren Tüten-BH, den du runterklappen kannst» ebenso. Für eine hübsche Präsentation des Still-BHs ist sich Heidi aber nicht zu schade – und scheint an dem neuen Wäschestück grossen Spass zu haben.

Erster Tag mit Leni

Nur kurze Zeit nach den Aufnahmen hat Heidi Klums erstes Kind Leni im Mai 2004 das Licht der Welt erblickt. «Das ist, wie mein Leben als Mutter seinen Anfang nahm... Tag eins mit der kleinen Leni», schreibt Heidi Klum zu einem weiteren Video, das sie zum Muttertag postet.

Und das ist wohl das intimste überhaupt: Es zeigt die «Germany's Next Topmodel»-Moderatorin stillend mit ihrer Tochter auf dem Arm. Das unbekannte Gefühl scheint noch ein spezielles zu sein: Heidi kichert, als ihre Tochter an der Brust nuckelt.

Im Verlauf der Jahre hat Heidi Klum drei weitere Kinder zur Welt gebracht: Henry, 14, Johan, 12, und Lou, 9. Ihr Fazit zum Leben als Mutter fällt dementsprechend ganzheitlich aus. «Ich fühle mich soooo gesegnet mit meinen vier umwerfenden Kindern Leni, Henry, Johan und Lou. Ich danke euch!», hält Klum fest.

Immer wieder Baby-Gerüchte

Seit 2018 ist Klum mit dem Tokio-Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz, 29, liiert. Seit Heiligabend ist das Paar ausserdem verlobt. Auf Instagram lässt es die Fans regelmässig an seinem Glück teilhaben.

Die schönsten Bilder von Heidi Klum und Tom Kaulitz

Heidi Klum und Tom Kaulitz kuscheln
Heidi Klum und Tom Kaulitz
Bill und Tom Kaulitz
Können Sie sich noch an Tokio Hotel erinnern? Spätestens dieses Bild sollte die kurlige Boyband wieder in Erinnerung rufen. Tom und Bill Kaulitz, Georg Listing, und Gustav Schäfer, (v. l.) haben bis heute eine riesige Fangemeinde und gehören seit 2005 zu den erfolgreichsten Bands aus dem deutschsprachigen Raum.  Getty Images

Aufgrund der öffentlich ausgelebten Liebe zu Kaulitz und mehrdeutigen Aussagen bezüglich eines möglichen gemeinsamen Babys ranken sich immer wieder Schwangerschaftsgerüchte um Klum.

Vor einer guten Woche dementierte sie diese in ihrer Instagram-Story allerdings und stellte klar, dass sie nicht schwanger sei. Doch wer weiss, was die Zukunft bringt: Vielleicht packt es Klum beim Schwelgen in Erinnerungen ja doch noch einmal.

Von Ramona Hirt am 11. Mai 2019