1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Helene Fischer: Florian Silbereisens Ex zu Baby-Gerüchten

Florian Silbereisens Ex ist zurück

Helene Fischer: Sie spricht zu Baby-Gerüchten!

Eigentlich wollte sich Helene Fischer für längere Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Doch ein privater Auftritt, der einen Babybauch vermuten liess, wurde zum Tuschel-Thema Nummer eins. Nun meldet sich die Schlagerkönigin zu Wort.

Helene Fischer

Helene Fischer ist zurück! Die Schlagerkönigin meldet sich auf Instagram bei ihren Fans.

Getty Images

Vergangenes Wochenende unterbrach Helene Fischer ihre angekündigte Pause, um am 80. Geburtstag des milliardenschweren Bauunternehmers Günter Papenburg in der TUI-Arena in Hannover zu singen. Statt wie gewohnt in hautengen, bunten und glitzernden Outfits stand die 34-Jährige bei dem Privat-Konzert in einem langen schwarzen Mantel, einer dunklen weiten Hose mit Schlag und einem Crop-Top mit Spitze auf der Bühne. Es schien, als ob sie einen Babybauch kaschieren wolle.

Helene Fischer steht zu ihrem Mini-Bäuchlein

Gegenüber der «Bild»-Zeitung meinte ein weiblicher Gast, gar eine kleine Wölbung unter ihrer Hose gesehen zu haben. Was steckt also hinter Helene Fischers Mini-Bäuchlein?

Gar nichts! Die Schlagerkönigin hat nun auf ihrem Instagram-Kanal ein ausführliches Statement darüber geschrieben, wie sehr sie ihr Leben momentan geniesst: «Mit allem Drum und Dran – auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr - denn so schmeckt das Leben.»

Die Trennung von Florian Silbereisen

Trotz Fischers unglaublich erfolgreichen Tournee trübte in den letzten Jahren ein privates Ereignis die Freude der Künstlerin. Sie und Florian Silbereisen, 37, galten zehn Jahre lang als das deutsche Traumpaar am Schlagerhimmel. Im Dezember 2018 folgte dann die Trennung.

Das Liebes-Aus scheint sie bis heute nicht ganz über wunden zu haben, wie einige sentimentale Zeilen in ihrem Post verraten: «Diese Phase des Offline-Seins nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues!»

Zeilen wie diese lassen den Schmerz von Helene Fischer nur erahnen. Doch für die Zukunft scheint sie zuversichtlich. Und für die Unterstützung Fans unheimlich dankbar: «Zu keiner Zeit habe ich die goldenen Momente, die wir zusammen erlebt haben und ich durch euch erleben durfte, vergessen. Ganz im Gegenteil - ich freue mich jetzt schon auf viele weitere schöne Augenblicke mit euch», schreibt sie.

Mit den Worten: «Macht’s gut, ihr Lieben, passt auf euch auf und ich melde mich hin und wieder» endet ihr Post auf Instagram.

Von Toni Rajic am 07.06.2019