1. Home
  2. People
  3. Daniela Katzenberger: Ihre Schwester Jenny Frankhauser zeigt den Freund

Promis freuen sich für Katzenbergers Schwester

Jenny Frankhauser zeigt ihren neuen Freund

Jahrelang war Jenny Frankhauser Single. Und sprach davon, wie schwer ihr das Verlieben fällt. Jetzt hat es doch geklappt – und die deutschen Promis freuen sich für die Schwester von Daniela Katzenberger.

Jenny Frankhauser

Lange war sie vor allem als Schwester von Daniela Katzenberger bekannt: Inzwischen ist Jenny Frankhauser Dschungelkönigin und tritt als Sängerin auf.

imago images / Revierfoto

«Und plötzlich warst du einfach da» – mit diesen Worten und ganz vielen Herz-Emojis macht Jenny Frankhauser ihre Liebe öffentlich. Auf Instagram teilt die 26-Jährige das erste Bild von sich und ihrem neuen Freund. 

Hakan Akbulut ist Fitness-Model

Der neue Mann an der Seite der RTL-Dschungelkönigin heisst Hakan Akbulut und ist gemäss seinem Instagram-Account Fitness-Model. Viel mehr ist über den Muskelprotz jedoch nicht herauszufinden. Einzig, dass er einen holländischen Pass hat, wie Gala.de schreibt.

Auch Jenny Frankhauser selber hält sich aktuell noch bedeckt – ausser dem Bild teilt sie keine weiteren Informationen. Weder, wie lange die zwei Verliebten schon zusammen sind, noch, wo sie sich kennengelernt haben.

Daniela Katzenbergers Schwester hält sich bedeckt

Gut möglich, dass die Schwester von Kult-Blondine Daniela Katzenberger mit ihrer Zurückhaltung die Beziehung aktuell noch etwas vor der Öffentlichkeit schützen möchte. Immerhin sprach sie in der Vergangenheit in Interviews immer wieder darüber, wie schwer ihr das Verlieben fällt.

Dass die Beziehung aber wohl nicht erst seit ein paar Tagen besteht, verrät die Mutter von Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger: Iris Klein. Den Post, den auch Hakan Akubulut auf Instagram teilt, kommentiert die 52-Jährige mit «endlich».

Promis gratulieren

Iris Klein ist nicht die einzige, die sich zu den News äussert. Auch zahlreiche andere deutschen Promis melden sich zu Wort und freuen sich für Frankhauser, die lange etwas im Schatten ihrer Halbschwester Daniela stand.

Model Hana Nitsche, 33, schreibt etwa: «Krasser Typ! Hammer Frau! Ich freue mich so für dich und drücke alle Daumen!! Alles Liebe euch!» Katia Vides, 31, ebenfalls ehemalige RTL-Dschungelcamperin, meint: «Das freut mich so sehr für dich. Wünsche euch viel Glück und kämpft für - und miteinander.» Und sogar Daniela Büchner, 41, meldet sich und rät ihr – vielleicht auch mit Blick auf ihren eigenen Verlust von Malle-Jens: «Du hast nur das Beste verdient. Geniess jede Minute!»

Von Thomas Bürgisser am 21. Juni 2019