1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Costa Cordalis geschwächt! Jetzt braucht er seine Familie

Wie schlecht geht es dem Sänger?

Jetzt braucht Costa Cordalis seine Familie

Vor rund einer Woche durfte der angeschlagene Schlagersänger Costa Cordalis das Spital verlassen. Zu Hause kann er auf die Unterstützung seines Sohnes Lucas und Schwiegertochter Daniela Katzenberger zählen.

Costa Cordalis mit seiner Enkelin Sophia

Costa Cordalis mit seiner Enkelin Sophia. Sie ist die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

Instagram

Der 74-jährige Costa Cordalis ist seit rund einer Woche wieder bei seinen Liebsten. Einen Monat lang lag der Schlagersänger im Spital, wo er wegen Wassereinlagerungen im ganzen Körper behandelt wurde.

Die sogenannten Ödeme können die Folge von schweren Herz- und Lungenerkrankungen sein. Der «Anita»-Sänger erlitt nach dem Benefizkonzert für die Familie des verstorbenen Kultauswanderers Jens Büchner, †49, einen Schwächeanfall.

Lucas und Costa Cordalis nach dem Konzert für Jens Büchner

Dieses Bild von Lucas und Costa Cordalis entstand nach dem Benefizkonzert für Jens Büchner. Es ist gut zu sehen, wie stark die Hand des Sängers angeschwollen ist. Direkt im Anschluss wurde er hospitalisiert.

Getty Images

«Es geht ihm nicht gut»

Schwiegertochter Daniela Katzenberger, 32, sagte kurz nach seiner Einweisung: «Costa geht es nicht gut. Mehr möchte ich aus Rücksicht nicht sagen.» Jetzt, da der Sänger wieder im Kreise seiner Liebsten ist, ist die Erleichterung natürlich gross. 

Die Kult-Blondine wie auch ihr Mann Lucas Cordalis, 51, posten glückliche Bilder mit dem Familienoberhaupt und machen auch klar, wie wichtig ihnen nun der Familienzusammenhalt ist. 

Katzenberger stellt ein Foto ihres Schwiegervaters mit seiner Enkelin Sophia, 3, auf Instagram und schreibt dazu: «Der beste Opa der Welt.» Ihr Mann hat mit seinem Vater ein Selfie gemacht und wünscht «schöne Grüsse aus der Sonne».

Cordalis wirkt schwach und eingefallen

Es fällt auf, dass Costa Cordalis auf keinem der Bilder in die Kamera schaut. Er wirkt schwach und eingefallen. Was genau dem Sänger fehlt, ist bis anhin nicht bekannt. Seine Familie tut aber alles nur Mögliche, um ihm bei der Genesung zu helfen. 

Von Berit-Silja Gründlers am 3. April 2019