1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Wolfgang Joop: So war die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz

«Wie die Kinder»

Joop packt über Heidis und Toms wilde Hochzeit aus

Wie die Hochzeit von Heidi Klum und ihrem Gatten Tom Kaulitz ablief, verrät jetzt Partygast Wolfgang Joop. In einem Interview plaudert Heidis Freund über die tanzwütige Braut – und die ungewöhnliche Location mit Barhockern aus Walfischvorhäuten.

Heidi Klum and Tom Kaulitz are seen at their pre wedding party at Riccio restaurant on August 02, 2019 in Capri, Italy. Photo BEESCOOP.COM

Hochzeitsgast Wolfgang Joop erzählt, wie die Party von Heidi und Tom Kaulitz ablief.

Dukas

Sie gondelten am Wochenende in den Hafen der Ehe – und die Traumhochzeit von Heidi Klum, 46, und Tom Kaulitz, 29, vor der Küste Capris gibt auch Tage später noch zu reden. Regelrecht ins Schwärmen gerät jetzt Partygast Wolfgang Joop, 74. «Es war berührend, herzzerreissend – diese Hochzeit ist ein wirklicher Höhepunkt in ihrem Leben», sagt er gegenüber der «Märkischen Allgemeinen» (bezahlter Inhalt).

Heidi zeigte sich in Hochform

Der Star-Designer war einer der rund 120 geladenen Gäste, schenkte den beiden laut «Bild» zwei Unisex-Hochzeitskleider. Er fühlte sich an Bord sichtlich wohl: Die Party sei wunderbar gewesen, lobt Joop. Ihm habe gefallen, dass Heidi so fröhlich gewesen sei – und ungeschminkt. Überdies in Hochform: Die Braut habe ihr traumhaftes Valentino-Kleid «quasi zertanzt», so der Designer. Aber auch Gatte Tom sei in Feierlaune gewesen. Joop: «Die beiden sind wie zwei Kinder, die ihr grosses Happy End feiern wollen.» 

Beeindruckt von ungewöhnlicher Location

Grossen Eindruck machte auf den 74-Jährigen offensichtlich auch der Ort des Geschehens, die Luxusjacht «Christina O», die bekannt ist für ihre ungewöhnliche Ausstattung. Dies besonders in der «Ari's Bar». «Die Barhocker sind mit Vorhäuten von Walen bespannt, die Füsse kann man auf Walzähnen abstützen», weiss Joop zu berichten. 

«Danke, Mr. & Mrs. K.»

Während Heidi und Tom weiter auf der Jacht durchs Mittelmeer schippern, hat sich Joop mittlerweile von der Familie Klum-Kaulitz verabschiedet. Auf Instagram bedankt er sich rührend mit den Worten «Bye bye Capri und danke, Mr. & Mrs. K., für diese berührenden und wunderschönen Momente» bei den beiden Frischvermählten.

Für Joop, der Klum seit vielen Jahren kennt und auch schon neben ihr in der «Germany's next Topmodel»-Jury sass, ist zudem klar, dass die nun geschlossene Ehe lange halten wird – ganz im Gegensatz zu den eher skeptischen Psychologen. Joop sagt über Heidi: «Sie hat die grosse Liebe getroffen! Das hat man ihr angesehen, aber das hat sie mir auch gesagt.»

Von Tom Wyss am 9. August 2019