1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Zum Tod von Karl Dall: SI-Chefreporter André Häfliger erinnert sich

SI-Chefreporter André Häfliger erinnert sich

Karl Dall und der Genschman

Der Komiker und Schauspieler Karl Dall ist tot. Im Alter von 79 Jahren ist er den Folgen eines Schlaganfalls erlegen. SI-Chefreporter André Häfliger durfte den Show-Star kennenlernen und erinnert sich daran, wie Karl Dall mit einem frechen Spruch einst einen Top-Politiker zum Grinsen brachte.

Karl Dall

Karl Dall ist an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

imago images/Future Image

Was haben wir gelacht, lieber Karl! Weisst Du noch: Die Bambi-Verleihung vor über 10 Jahren in Berlin? Wir sassen zusammen mit Englands Spice Girls und Hollywood-Star Harrison Ford an einem der festlich geschmückten, runden Tischen. Hinter Dir, Rücken an Rücken, der ehemalige deutsche FDP-Aussenminister Hans-Dietrich Genscher. 

«Genschman, dich kennt ja kein Schwein»

Bei feinem Rindsfilet mit herrlich duftendem Kartoffelstock und Frühlingsgemüse hast Du die Spice Girls gefragt: «Kennt ihr den Mann hinter mir?» Die Girls zuckten mit ihren Schultern, schüttelten den Kopf: «Nein, warum? Sollten wir?» Da hast Du Dich umgedreht und zu Genscher gesagt: «Hey Genschman, dich kennt ja kein Schwein!» 

Betretenes Lachen unter vorgehaltener Hand. Selbst der Top-Politiker grinste, klopfte Dir auf die Schulter und sagte: «Schon gut, Dally - halt die Ohren Steif!»

Danke, dass Du die Menschen immer wieder zum Lachen gebracht hast.
Ruhe in Frieden, lieber Karl!

Mehr für dich
Von André Häfliger am 24.11.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer