1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Kim Kardashian ist jetzt eine Milliardärin

Laut einer Hochrechnung

Kim Kardashian ist jetzt eine Milliardärin

Zwei erfolgreiche Firmen, Werbeeinnahmen und Reality-TV: Kim Kardashian ist mittlerweile Milliardärin, wie das «Forbes»-Magazin errechnet hat.

Artikel teilen

Kim Kardashian ist jetzt Milliardärin

Kim Kardashian soll mittlerweile Milliardärin sein.

carrie-nelson/ImageCollect

Kim Kardashian, 40, ist nun Milliardärin, wie das «Forbes»-Magazin schätzt. Das verdanke sie ihren beiden lukrativen Unternehmen KKW Beauty und Skims sowie den Gewinnen aus der Reality-Serie «Keeping Up With The Kardashians» und Werbeverträgen. Laut «Forbes» soll ihr Wert von 780 Millionen US-Dollar im Oktober 2020 mittlerweile auf eine Milliarde US-Dollar, umgerechnet etwa 842 Millionen Euro, gestiegen sein.

Der unternehmerische Erfolgsweg der Milliardärin: Der Reality-Star startete KKW Beauty im Jahr 2017, nachdem die Make-up-Firma Kylie Cosmetics ihrer Halbschwester Kylie Jenner, 23, schon ein riesiger Erfolg geworden war. Anschliessend verkaufte die 40-jährige demnach 20 Prozent von KKW Beauty für 200 Millionen US-Dollar an den Kosmetikkonzern Coty. Bei dem Deal sei das Unternehmen mit einer Milliarde US-Dollar bewertet worden. 2019 gründete sie zudem die Shapewear-Firma Skims, die während der Pandemie auch Loungewear anbietet.

Von spot am 7. April 2021 - 10:10 Uhr