1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Lewis Hamilton: Formel-1-Star sorgt in Zürich für Fan-Ansturm

Fan-Ansturm auf dem Sechseläutenplatz

Lewis Hamilton lässt sich in Zürich feiern

Lewis Hamilton ist da! Der 5-fache Formel-1-Weltmeister aus Grossbritannien wurde bei seiner Ankunft am Zurich Film Festival gefeiert wie noch keiner vor ihm.

Placeholder

Ein Selfie mit den Schweizer Anhängern: Lewis Hamilton am ZFF.

Getty Images for ZFF

Unzählige Weltstars haben dem Zurich Film Festival in den vergangenen 15 Jahren die Ehre erwiesen. Aber so euphorisch wie am Freitagnachmittag vor der grossen Gäste-Lounge von Stardesigner Tommy Hilfiger, 68, wurde noch niemand empfangen. Über 500 Fans schrien, applaudierten und skandierten «Lewis, Lewis, Lewis» – und begrüssten so Formel-1-Star Lewis Hamilton, 34. 

«Lewis Hamilton ist Weltmeister im Autorennsport – aber auch ein Weltmeister in Sachen Modedesign», freute sich Modemacher Tommy Hilfiger.

Placeholder

Daniel Grieder, CEO des US-Modelabels Tommy Hilfiger, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Stardesigner Tommy Hilfiger (v. l.) auf dem Zürcher Sechseläutenplatz.

Getty Images for ZFF
Related stories

Hamilton fühlte sich sichtlich wohl

«Ich bin so glücklich, hier zu sein. Ich liebe Zürich, ich liebe die Schweiz», erklärte Hamilton, der auch einmal in Wollerau SZ gewohnt hat. Für Kinobesuche habe er leider wenig Zeit: «Ich mag vor allem Action- und Dokumentarfilme.» Ob er gerne auch mal schauspielern würde? «Warum nicht, versuchen wir es doch einmal», sagt er lachend.

Placeholder

Auf Instagram bedankt sich der Sportler für den riesigen Ansturm an Fans.

instagram/lewishamilton

Dann kam Hamilton auf seinen Beruf zu sprechen, er fahre gerade die härteste Saison seiner Karriere. «Die Herausforderung ist riesig. Für unser ganzes Team – und das betrifft immerhin fast 2000 Leute.» Der Brite ist allerdings auf gutem Weg in Richtung 6. Weltmeistertitel.

Und auch über seinen Einsatz als Botschafter von Tommy Hilfiger redete Hamilton. «Ich war schon mit zarten acht Jahren Fan dieses Modelabels. Als Botschafter will ich mich vor allem auch für die Verwendung von wiederverwertbaren Materialien einsetzen.»

Placeholder

Der Brite erfüllte in Zürich zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche.

Getty Images for ZFF
Von André Häfliger am 04.10.2019
Related stories