1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Michael Wendler und seine Laura suchen ein neues Liebes-Nest

Sie möchte Kinder!

Michael Wendler und seine Laura suchen ein Liebes-Nest

Schwer verliebt! Michael Wendler und seine Freundin Laura wollen jetzt Nägel mit Köpfen machen und zusammenziehen. Die 18-Jährige hat schon konkrete Vorstellungen, was das Liebes-Nest alles bieten muss.

Michael Wendler
Michael Wendler und seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura. Instagram/Michael Wendler

Michael Wendler, 46, und seiner Laura kann es nicht schnell genug gehen: Nachdem der deutsche Schlagersänger die Beziehung zur 18-jährigen Schülerin Anfang Februar 2019 öffentlich gemacht hatte, wollen die beiden nun zusammenziehen. In der jüngsten Folge von «Goodbye Deutschland» begleiten die Sendungsmacher das Paar bei der Haussuche.

«Ich bin ja auch verrückt genug, das zu machen»

Denn in Wendlers aktuellem Haus in Florida passt es Laura auf Dauer nicht. Der Grund: Zuviel erinnert Laura an Wendlers Noch-Ehefrau Claudia Norberg, 48. «Ich verstehe sehr gut, dass sie sich wünscht, dass wir beide gemeinsam was aussuchen und was Neues kaufen. Und ich bin ja auch verrückt genug, das zu machen», sagt der Sänger in der Sendung.

Michael Wendler Claudia Norberg
Im Oktober 2018 geben Michael Wendler und Claudia Norberg überraschend ihre Trennung bekannt. 2014 Target Presse Agentur Gmbh

Turteln im Whirlpool

In Begleitung des Kamerateams schauen sich die beiden Turteltauben verschiedene Häuser an. Laura hat konkrete Vorstellungen, was das Liebes-Nest bieten muss: Sie wünscht sich einen Whirlpool.

Bis im Dezember 2019 müssen sie ein passendes Objekt gefunden haben. Dann nämlich will die Schülerin fix in die USA auswandern, um bei ihrem Freund zu leben.

Michael Wendler und Freundin Laura bei «Goodbye Deutschland»
Michael Wendler und seine Freundin Laura geniessen für einen Moment die sturmfreie Bude. TVNOW / Seema media

«Laura möchte gerne heiraten»

Schwer verliebt scheint alles möglich. «Laura möchte gerne Kinder, Laura möchte gerne heiraten», so der 46-Jährige. «Ich sage nicht, dass ich es nicht nochmal machen würde. Es ist ja nichts ausgeschlossen.»

Endlose Ferien

Michael Wendler und Laura geniessen ein Liebes-Fondue

Laura Mueller Story
Michael Wendler Freundin Laura
Michael Wendler und seine neue Freundin Laura Müller 2019
Zuerst macht Michael Wendler ein Geheimnis um seine neue Flamme. Anfang Februar aber entscheidet er sich, die Beziehung zur 18-jährigen Schülerin Laura öffentlich zu machen. «Liebe kennt keine Regeln», schreibt der Schlagerstar zu diesem ersten Liebesbild. Der gleiche Schnappschuss findet sich auch auf dem Instagram-Profil seiner Teenie-Freundin. Laura schreibt zum Bild: «Ich liebe dich.» Instagram

Die aktuelle Wohnsituation ist belastend

Bevor Wendler und seine Laura 24 Stunden an 7 Tagen die Woche in trauter Zweisamkeit verbringen können, müssen sie zunächst noch die aktuelle Wohnsituation aussitzen. Und die ist alles andere als angenehm: So wohnt neben Wendlers Tochter Adeline, 17, auch seine Noch-Ehefrau Claudia Norberg nach wie vor im selben Haus.

Wenn Laura zu Besuch kommt, muss Norberg jeweils temporär ausziehen und in einem Gästehaus unterkommen. Für die gemeinsame Tochter Adeline ist dieser Umstand alles andere als leicht. «Ich werde traurig, wenn ich daran denke, dass meine Mama nicht mehr hier ist», sagt Adeline in der Sendung. «Mir tut es leid, dass sie alleine ist und alleine im Bett schläft.»

Von Sarah Huber am 10. April 2019