1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben sich getrennt

Kein Jahr nach der Hochzeit

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben sich getrennt

Nicht einmal ein Jahr nach der Hochzeit ist alles aus: Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben sich überraschend getrennt.

Liam Hemsworth Miley Cyrus

Im Juni noch gemeinsam unterwegs, nun ist alles aus: Miley Cyrus und Liam Hemsworth.

Getty Images for Disney

Kurz nach Weihnachten 2018 überraschten Miley Cyrus, 26, und Liam Hemsworth, 29, ihre Fans mit der Neuigkeit, geheiratet zu haben. Publik machten sie die News mit wunderschönen Bildern ihrer Hochzeit. Das On-Off-Paar hatte sich vors Standesamt gewagt und sich gegenseitig ewige Treue geschworen. 

 
Miley Cyrus Liam Hemsworth

Vertraut: Mit diesem Bild machten Cyrus und Hemsworth ihre Hochzeit publik – und bezauberten mit wunderschönen Fotos des Festes.

instagram/miley cyrus

Doch nun, kein Jahr später, folgt die Trennung. Die singende Schauspielerin und der Mime gehen ab sofort getrennte Wege. 

Sie bleiben den Tieren Herrchen und Frauchen

Die traurigen Neuigkeiten bestätigte eine von Cyrus' Sprecherinnen gegenüber dem US-amerikanischen Magazin «People». «Liam und Miley haben beschlossen, sich zu trennen», erklärte sie. «Sie haben sich sowohl als Partner als auch als Individuen weiterentwickelt und sind zum Schluss gekommen, dass es für sie beide das Beste ist, sich auf die eigene Person und die Karriere zu fokussieren.»

 

Um die zahlreichen Tiere, denen Hemsworth und Cyrus Herrchen und Frauchen sind, werden sich die zwei aber weiterhin gemeinsam kümmern, betonte die Sprecherin.

Fast zehn Jahre On-Off-Beziehung

«Der Tribute von Panem»-Star Liam Hemsworth und «Hannah Montana»-Darstellerin Miley Cyrus lernten sich 2010 am Filmset von «Mit dir an meiner Seite» kennen und lieben. Es folgte eine wilde On-Off-Beziehung. Nach drei gemeinsamen Jahren und einer ersten Verlobung trennte sich das Paar erstmals. 2015 fanden der Australier und die US-Amerikanerin wieder zusammen und gingen im Dezember 2018 den Bund der Ehe ein.

Liam Hemsworth Miley Cyrus

Ein Weilchen her: Vor neun Jahren haben sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth am Filmset kennengelernt. 

Getty Images

Erste Gerüchte über eine mögliche Trennung machten am Samstag die Runde. Aufmerksame Fans hatten auf einem Instagram-Bild von Cyrus entdeckt, dass sie ihren Ehering nicht mehr trug.

Von Ramona Hirt am 11.08.2019