1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Darum warten Orlando Bloom und Katy Perry mit der Ehe

Verlobt, aber Angst vor der Hochzeit

Orlando Bloom und Katy Perry im Ehe-Dilemma

Im Februar hielt Orlando Bloom um die Hand seiner Freundin Katy Perry an. Mit der Hochzeit hat es der Schauspieler aber nicht so eilig. Gründe für seine Gehemmtheit gibt es gleich mehrere.

Orlando Bloom und Katy Perry

Orlando Bloom und Katy Perry sind seit Februar verlobt.

Dukas

Etwas will Orlando Bloom, 42, auf keinen Fall wieder erleben: eine Scheidung. Der Schauspieler heiratete im Jahr 2010 das Model Miranda Kerr, 36, drei Jahre später ging die Ehe in die Brüche. 

Nun will er sich trotzdem erneut trauen. Am Valentinstag machte Orlando seiner Freundin Katy Perry, 34, einen Antrag – ganz romantisch in einem Hubschrauber. Mit der Hochzeit hat es der Schauspieler aber nicht so eilig. Er will sich sicher sein, dass es diesmal wirklich für immer ist.

Katy Perry und Orlando Bloom

Stolz präsentiert Katy Perry ihren Verlobungsring.

Instagram / Orlando Bloom

«Es ist mir wichtig, dass wir komplett verbunden sind», sagt Bloom in einem Interview mit «Sunday Today with Willie Geist». Ihm und Katy sei bewusst, dass sie auf keinen Fall eine weitere Scheidung hinnehmen möchten. Denn auch Katy Perry hat bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich. Von 2010 bis 2012 war sie mit dem Komiker Russell Brand, 44, verheiratet. 

Andere Vorstellungen von der Hochzeit

Bloom und Perry sind aber auch ganz schön unterschiedlich und haben offensichtlich andere Vorstellungen von ihrem grossen Tag, wie der Schauspieler durchblicken lässt: «Sie liebt einen grossen Moment.» Er hingegen versuche immer, sie dazu zu bringen, auch die kleinen Momente zu lieben. 

Einig seien sich die beiden aber in Punkto Beziehungs-Arbeit: «Ich denke, wir sind uns beide voll bewusst, dass es ein Berg ist, den man besteigen muss, und dass dieser Berg nicht aufhören wird», sagt Orlando Bloom. Er möchte sich immer weiterentwickeln und zum Glück tue das Katy Perry auch.

Der Schauspieler schwärmt über seine Verlobte: «Katy ist so aussergewöhnlich und ich immer so beeindruckt davon.»

Von Fabienne Eichelberger am 23. August 2019