1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Schöneberger & Kretschmer träumen von einem durchtrainierten Körper

Barbara Schöneberger & Guido Maria Kretschmer

Sie träumen von einem durchtrainierten Körper

Fans lieben Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer für ihre ehrliche und humorvolle Art. Doch, wenn es um ihre Kurven geht, verstehen die deutschen Fernsehmoderatoren keinen Spass, wie sie nun in einem Interview offenbaren.

Barbara Schoeneberger feiert zusammen mit Guido Maria Kretschmer die Geburtstage ihrer gleichnamigen Zeitschriften im KaDeWe in Berlin.

Haben beide ihr eigenes Magazin: Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer.

Dukas

Sie gelten als Allrounder im deutschen Showbiz: Barbara Schöneberger, 45, und Guido Maria Kretschmer, 54. Beide moderieren, designen und haben ihr eigenes Magazin. Im Fernsehen zeigen sie sich stets unkompliziert und mit lockerem Mundwerk. Wenn es allerdings um Bilder und Shootings geht, hört bei beiden der Spass auf, wie sie in einem neuen Interview mit «Bild» offenbaren.

Während der Designer für Cover-Shootings mit sich zu kämpfen hat, zeigt sich die Moderatorin begeistert: «Das ist für mich wie Geburtstag!» Eine Sache ist für sie dann aber doch immens wichtig: «Ich will dünn sein auf den Fotos! Alles andere könnt ihr photoshopen.» Dasselbe auch bei Guido: «Ich denke jedes Mal: ‹Bitte, lass die Zeit vergehen.› Und wenn wir dann durch sind, gefallen mir nie die Fotos, die alle anderen mögen: ‹Aber das da wirkt so schön menschlich›, heisst es dann …»

Barbara Schoeneberger feiert zusammen mit Guido Maria Kretschmer die Geburtstage ihrer gleichnamigen Zeitschriften im KaDeWe in Berlin. *** Local Caption *** 11317367

Die Zeitschriften «Barbara» und «Guido» feiern Geburtstag.

Dukas

Sie sieht sich nicht als Star, sondern einfach als Barbara

Aber wie passt das denn mit den ehrlichen, ungeschminkten Einblicken auf Barbara Schönebergers Instagram-Profil zusammen? «Ich habe neulich ein Foto von mir gepostet, auf dem ich lache», so die quirlige Entertainerin, «und es sieht halt aus, wie es aussieht: Mein Gesicht ist so okay, würde ich sagen. Aber mein Hals ist einfach eine Katastrophe», ist Schöneberger überzeugt.

Dass unbearbeitete Fotos ungewöhnlich für einen Star sind, ist sie sich bewusst. «Ja, aber ich bin ja auch kein Star, ich bin die Barbara, die da irgendwie so reingeraten ist. Ich habe keine Lust, mich von Perfektion unter Druck setzen zu lassen. Wenn ich einmal anfange mit Fotofiltern, komme ich nie wieder davon los.», erklärt die zweifache Mutter.

Dem Guido schmeckt es!

Kretschmer ist sich sicher, wenn es um Eitelkeit geht, haben es Männer einfacher: «Bei mir würde nie einer sagen: Der hat aber zugenommen, der Guido. Da heisst es bloss: Dem schmeckt es!» Schöneberger ergänzt: «Wenn du als Frau zu perfekt und dünn bist, mögen sie dich nicht. Aber wenn du dick bist, mag dich auch keiner. Denn dann lässt du dich gehen.»

In Bezug auf sein Gewicht hat Kretschmer genaue Vorstellungen, so würde er sich die Schlagzeile «Guido Maria Kretschmer: 15 Kilo runter! Wie hat er das gemacht?» wünschen. Und er träumt von einem Körper, wie ihn Ricky Martin hat. Auch Schöneberger hat genaue Vorstellungen: Sie wäre gerne eine äthiopische Marathon-Läuferin.

Speckgehalt der Welt

Der Designer hat allerdings eine Theorie: «Der Speckgehalt der Welt bleibt immer derselbe. Wenn ich mal fünf Kilo runter habe, treffe ich jemanden, der sie gerade drauf hat. Und irgendwann kommen die Kilos sowieso wieder bei mir an.» Während die Kilos kommen und gehen, bleibt sowohl bei Kretschmer wie auch bei Schöneberger das Lachen stets auf den Lippen.

Von TR am 29.10.2019