1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Urteil im Prozess von Johnny Depp und Amber Heard: So reagieren die Promis

Ashley Benson, Naomi Campbell und mehr

Urteil im Prozess von Depp und Heard: So reagieren die Promis

Der Verleumdungsprozess von Johnny Depp und Amber Heard ist zugunsten Depps ausgegangen. Nun meldeten sich Promis wie Ashley Benson und Sharon Osbourne zu Wort.

Artikel teilen

Im Verleumdungsprozess von Johnny Depp und Amber Heard ist das Urteil gefallen.
Im Verleumdungsprozess von Johnny Depp und Amber Heard ist das Urteil gefallen. Tinseltown/Shutterstock.com

Das Urteil im Prozess von Johnny Depp (58) und Amber Heard (36) ist gefallen - zugunsten Depps. Die Geschworenen haben nach sechs langen Prozesswochen entschieden, dass sich Heard der Verleumdung schuldig gemacht hat. Kurz nach Urteilsverkündung meldeten sich die beiden schon via Instagram zu Wort. Und auch andere Stars kommentierten nun das Urteil in den sozialen Medien.

«Pretty Little Liars»-Star Ashley Benson (32) postet auf ihrem Instagram-Account ein Foto von Johnny Depp. Kurz und knapp kommentierte sie ihren Beitrag mit einem «JAAAAA» und mehreren schwarzen Herzen. Hollywood-Kollegin Emma Roberts (31) klickte auf «Gefällt mir». Zusätzlich teilte Benson das Instagram-Statement Depps in ihrer Story.

Sharon Osbourne: «Ich wollte, dass Johnny gewinnt»

Sharon Osbourne (69) freute sich ebenfalls über den Sieg des «Fluch der Karibik»-Schauspielers. Mit diesem Urteil hatte sie allerdings nicht gerechnet. «Wow, das habe ich nicht erwartet. Ich meine, ich wollte, dass Johnny gewinnt, aber ich dachte nicht, dass er es schaffen wird», zitiert «Page Six» die Ehefrau von Ozzy Osbourne (73) aus der «TalkTV»-Show mit Piers Morgan (57).

Auch unter dem Instagram-Beitrag des 58-Jährigen hinterliessen Promis ihre Unterstützung. Naomi Campbell (52) schickte in den Kommentaren rote Herz-Emojis an Depp, genauso wie TikTok-Star Khaby Lame (22). Topmodel Bella Hadid (25) versah den Post mit einem Like.

Stellt sich Amy Schumer auf die Seite von Amber Heard?

Nicht alle stellten sich jedoch auf Depps Seite. Schauspielerin Amy Schumer (41) teilte kurz nach der Urteilsverkündung auf Instagram ein Zitat von Frauenrechtlerin Gloria Steinem (88): «Jede Frau, die sich dazu entscheidet, sich wie ein vollwertiger Mensch zu verhalten, sollte davor gewarnt werden, dass die Armeen des Status quo sie wie einen lächerlichen Witz behandeln werden. Sie wird ihre Schwestern brauchen.» Zwar erwähnte Schumer Heard nicht in ihrem Beitrag, in den Kommentaren vermuteten jedoch einige, dass sie auf die Urteilsverkündung anspiele.

Amber Heard veröffentlichte 2018 in der «Washington Post» einen Beitrag, in dem sie davon berichtete, Opfer häuslicher Gewalt geworden zu sein. Johnny Depps Namen erwähnte sie damals nicht. Dennoch verklagte der Schauspieler seine Ex-Frau auf 50 Millionen Dollar Schadenersatz. Die Geschworenen legten fest, dass die Schauspielerin Schadenersatz in Höhe von insgesamt 15 Millionen Dollar an Depp zahlen solle.

Von spot on news AG am 2. Juni 2022 - 10:00 Uhr