1. Home
  2. People
  3. Jetzt will der Wendler noch ein Baby

Trotz Eifersuchts-Dramen

Wendler will mit seiner Laura ein Baby machen!

Mal stehen die Zeichen auf Trennung, dann zeigen sie sich wieder schwer verliebt: Die Liebe zwischen Michael Wendler und seiner Laura ist turbulent. Nun schmiedet der Schlagerstar sogar Zukunftspläne mit seiner jungen Freundin.

Michael Wendler und Laura

Michael Wendler und seine Laura können sich gemeinsamen Nachwuchs vorstellen.

Instagram / Michael Wendler

Noch vor wenigen Tagen schienen dunkle Wolken am Liebeshimmel über Michael Wendler, 46, und seiner Freundin Laura, 18, aufgezogen zu sein. Der Schlagerstar beklagte sich etwa öffentlich über Lauras Eifersucht.

So plauderte der Wendler aus, dass seine Freundin regelmässig in Tränen ausbricht, wenn sie denkt, ein Song sei nicht ihr gewidmet. Auch sein Umgang mit den weiblichen Fans sorge immer wieder für heftige Diskussionen. 

Ganz einfach scheint die Beziehung zwischen dem Sänger und der Schülerin nicht zu sein. Obwohl sie immer wieder betonen, der Altersunterschied zwischen ihnen sei kein Thema.

Nun macht Michael Wendler deutlich, wie sehr er - trotz aller kleineren und grösseren Dramen - an eine gemeinsame Zukunft mit Laura glaubt. Im Interview mit dem TV-Sender RTL verrät er: «Ich hätte gerne noch einen kleinen Jungen. Einen kleinen Wendler.»

Kein Freundschafts-Ring

Laura scheint von dieser Aussage etwas überrumpelt, hält sich verlegen den Schal vors Gesicht. Als der Reporter sie auf den funkelnden Ring an ihrem Finger anspricht, findet sie allerdings deutliche Worte.

Während der Wendler eine mögliche Verlobung mit den Worten: «Wir sind immer noch im Freundschafts-Stadium», dementiert, schaut sie ihn entgeistert an. «Nein», widerspricht sie. «Das ist ein Liebes-Ring, kein Freundschafts-Ring.»

Michael Wendler Claudia Norberg

Laura möchte nicht in dem Haus leben, das Michael Wendler einst mit Claudia Norberg teilte.

2014 Target Presse Agentur Gmbh

Die 18-Jährige weiss ganz genau was sie will. Sie möchte etwa nicht in Wendlers Haus in Florida leben, in dem der Schlagerstar mit seiner Noch-Ehefrau Claudia Norberg, 48, gewohnt hat. Also schauten sich die beiden Verliebten neue Häuser an. Lauras Bedingung: Ihr Zuhause braucht einen Whirlpool. 

Nun wird sie aber erst Mal die Schule abschliessen: «So kurz vor Schluss aufzuhören, wäre ganz schön dumm», sagt Laura. Zu diesem Schritt hat ihr auch der Wendler geraten. Der möchte nämlich, dass seine Partnerin selbständig ist. «Es ist mir wichtig, dass sie nicht von mir abhängig ist. Nicht finanziell und nicht auf anderer Basis.» Laura plant darum bereits, nach der Schule eine Karriere als Influencerin einzuschlagen.

Von Fabienne Eichelberger am 6. Mai 2019