1. Home
  2. People
  3. Michael Wendler will, dass seine Freundin Laura eigenes Geld verdient

Klare Ansage

Wendlers Teenie-Freundin soll eigenes Geld verdienen

Während ihr Schatz Michael Wendler aktuell auf Tournee ist, geniesst die 18-jährige Laura das Urlauber-Dasein. Jetzt äussert sich das Paar zu Lauras Zukunftsplänen. Sie sind sich einig: Die Schülerin soll nicht «die Frau vom Wendler» sein, sondern selbständig werden.

Wendler und Laura 2019

Schlagersänger Michael Wendler liebt die 28 Jahre jüngere Schülerin Laura.

Instagram/lauramuellerofficial

Nanu, gibt es etwa eine Planänderung? Seit Monaten zeigen sich Schlagerstar Michael Wendler, 46, und seine Freundin Laura Müller verliebt in der Öffentlichkeit. Doch mit ihren 28 Jahren Altersunterschied sorgen die beiden für viel Aufmerksamkeit und negative Kommentare - nichtsdestotrotz stehen die Turteltauben zu ihrer Liebe

Beeinflusst von dem Liebes-Rausch wollte die 18-Jährige sogar die Schule schmeissen. Doch in einem neuen Interview mit «RTL» vertritt Wendlers Freundin nun eine andere Meinung.

Laura soll die Schule trotzdem beenden

Im gemeinsamen Interview berichtet das Paar nun von neuen Plänen. Laura hat sich zum Ersten auf jeden Fall dazu entschieden, ihre Schule zu beenden. Sie ist sich bewusst: «Jetzt so kurz vor Schluss aufzuhören wäre, glaube ich, ganz schön dumm.»

Laura will nichts lieber wie mit ihrem Wendler zusammen Zeit verbringen. Die Schülerin erklärt im Interview auf Mallorca sie befinde sich auf der Zielgeraden und habe nur noch die letzten Meter zum Abitur vor sich. «Die mache ich jetzt auch fertig. Und dann sind wir dann zusammen», sagt Laura. Ob der Schlagerstar sie zum Umdenken gebracht hat? Klar ist, Michael Wendler besteht darauf, dass sie die Schule zu Ende macht, er hat ihr dazu geraten. 

«Sie braucht auf jeden Fall ein eigenes Einkommen»

Doch was will Wendlers Herzdame nach der Schule machen? Sie ist noch unentschlossen, aber sieht die sozialen Medien als ihre Chance: «Über Instagram kann man heutzutage viel machen und Geld verdienen. Das vergessen auch immer ganz viele, das man heute nicht immer unbedingt eine Ausbildung braucht, um Geld zu verdienen.» Mit 118'000 Abonnenten auf Lauras Instagram-Profil stehen die Karten zum Influencer-Dasein bestimmt nicht schlecht. 

Ob Laura nun Internet-Star wird oder nicht, Michael Wendler will, dass die Schülerin unabhängig von ihm ist. «Mir ist es schon wichtig, dass ich eine Partnerin an meiner Seite habe, die selbstständig ist», stellt der 46-jährige Schlagersänger klar und fügt an: «Sie braucht auf jeden Fall ein eigenes Einkommen.»

Von Sophia Falk am 8. Mai 2019