1. Home
  2. People
  3. Private Einblicke – So tickt England Kapitän Harry Kane

Der England-Kapitän ganz privat

Intime Einblicke ins Leben von Harry Kane

Er trinkt vor dem Schlafengehen lieber ein Glas Milch statt Whiskey, ist mit seiner Jugendliebe verheiratet und auch sonst führt Harry Kane kein klassisches Fussballer-Leben. Wir stellen den Kapitän der englischen Nationalmannschaft ganz privat vor.

England Kapitän Harry Kane
Getty Images

Seine Karriere

Seit 2015 läuft Harry Kane, 27, im Trikot der englischen Nationalmannschaft auf. Der ehemalige Schweizer Nati-Coach Roy Hodgson berief den jungen Fussballer damals ins Team und schenkte ihm sein Vertrauen. Ob er überhaupt jemals für England kicken würde, war nicht ganz klar, denn als Sohn eines Iren konnte er sich entscheiden, ob er für Irland oder England spielen wollte. Doch Kane stellte 2014 klar, dass für ihn nur die englische Nationalmannschaft in Frage komme. An der diesjährigen EM führt er sein Team als Kapitän an. 

Seine Liebe

Harry Kane ist seit 2017 mit seiner Jugendliebe, der Fitness-Trainerin Katie Goodland, verheiratet. Die beiden lernten sich mit 14 Jahren in der Schule kennen, mit Katie hatte er seinen ersten Kuss. Doch bis es richtig funkte, dauerte es ein bisschen – erst einige Jahre später wurden sie ein Paar. 2017 machte Harry Kane seiner Katie auf den Bahamas einen Antrag, seit vier Jahren sind sie skandalfrei und vor allem glücklich verheiratet. 

Mehr für dich

Seine Kinder

Harry und Katie haben drei Kinder. Die 4-jährige Ivy Jane, die 2-jährige Vivienne Jane und den sechsmonatigen Louis Harry. Alle Kinder kamen in einer Wassergeburt zur Welt, intime Bilder davon teilte Katie sogar auf ihrem Instagram-Profil mit der Öffentlichkeit. 

Sein Lifestyle

Harry Kane wohnt mit seiner Familie ziemlich zurückgezogen in einem luxuriösen Anwesen in London. Die stylische Villa haben sie laut «The Sun» aber nur gemietet und überweisen dem Besitzer dafür jährlich fast eine Million Franken. Die Kanes verbringen auch gerne Zeit auf dem Land und besitzen in der Grafschaft Essex ein Haus. «Dort fühle ich mich geerdet», sagt Kane zur «Gala». Die zwei Familien-Labradore dürften das genauso sehen. 

Seine Hobbys

Zur Entspannung geht Harry Kane gerne auf den Golfplatz. Seit über 11 Jahren ist er passionierter Golfer und soll ein Handicap von mindestens vier erreicht haben. Das Golfen hat ihm sogar einen Werbedeal mit einer englischen Schoggimarke eingebracht. 

Seine Spleens

Ganz unbritisch trinkt Harry Kane während der Fussballsaison keinen Tropfen Alkohol, sondern gönnt sich vor dem Schlafengehen ein Glas Milch mit zwei Stück Zucker. Beim Essen ist er nicht ganz so streng mit sich. Nach einem gelungenen Spiel darf es gerne auch mal Junk-Food, ein gutes Steak oder Pommes frites sein. Um seine Figur muss er sich als Fussball-Profi wohl keine Sorgen machen. Und falls es doch mal zu viele Steaks waren, hat er ja eine private Fitness-Trainerin an seiner Seite. 

Von Lucien Esseiva am 07.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer