1. Home
  2. People
  3. Joe Biden stolpert auf der Treppe zur Air Force One

Keine medizinische Hilfe nötig

Joe Biden stolpert auf der Treppe zur Air Force One

Schrecksekunde für den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika: Joe Biden geriet auf den Treppen zu seiner Air Force One vor laufenden TV-Kameras ins Straucheln und stürzte.

Artikel teilen

Joe Biden Air Force One

Joe Biden geriet auf der Treppe zur Air Force One ins Straucheln.

imago images/ZUMA Wire

Kurze Schrecksekunde: Der US-amerikanische Präsident Joe Biden, 78, ist beim Ersteigen der Treppe zur Air Force One gleich mehrfach ins Straucheln geraten. Wie TV-Aufnahmen zeigen, verfehlte Biden zunächst eine Stufe und konnte aber noch das Gleichgewicht halten.

Wenige Schritte später stolperte er erneut auf der Gangway und landete dabei auch auf seinen Knien. Er konnte sich in letzter Not noch mit seiner Hand am Geländer festhalten und verhinderte so wahrscheinlich einen schlimmeren Sturz.

 

WASHINGTON, DC - JANUARY 20: President Joe Biden and first lady Dr. Jill Biden hug as they arrive at the North Portico of the White House, on January 20, 2021, in Washington, DC. During today's inauguration ceremony Joe Biden became the 46th president of the United States. (Photo by Alex Brandon-Pool/Getty Images)

Jill und Joe Biden bringen die Liebe zurück ins Weisse Haus.

Getty Images

Nur wenig später meldete das Weisse Haus, dass Biden sich nicht verletzt habe und es ihm gut gehe. Er habe keine medizinische Hilfe gebraucht, hiess es. Erst Ende des letzten Jahres zog sich Biden kleinere Ermüdungsbrüche im Fuss beim Spielen mit seinem Hund zu und musste einige Zeit einen Stützschuh tragen, damit die Verletzung ausheilen kann und sein Bein geschont wird.

Bislang halten sich seine politischen Konkurrenten noch mit Kommentaren zu dieser Aktion zurück. Im Wahlkampf hatte jedoch immer wieder auch das fortgeschrittene Alter des Präsidenten und dessen Gesundheitszustand zu Kontroversen geführt.

Im Gegensatz zu Donald Trump, 74, sei Joe Biden nicht fit und damit ungeeignet für das Amt des Präsidenten, hiess es des Öfteren aus Kreisen der Republikaner.

Von spot am 20. März 2021 - 13:06 Uhr