1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Harry und Meghan: Das ist der Name von Baby Sussex

Harry und Meghan haben entschieden

Das ist der Name von Baby Sussex

Die Royal-Fans sind noch ganz bezaubert von den ersten Bildern von Baby Sussex. Schon gibt es weitere freudige Nachrichten von Harry und Meghan: Die Eltern haben entschieden, wie ihr Sohn heisst.

Herzogin Meghan und Prinz Harry Baby Sussex und Queen
Zwei Tage nach der Geburt präsentieren Herzogin Meghan und Prinz Harry ihr Baby erstmals der Queen und ihrem Gatten Prinz Philip. Chris Allerton ©️SussexRoyal

Schon im Vorfeld der Geburt von Baby Sussex wurde fleissig über den Namen spekuliert. Zwei Tage nach der Ankunft des Mini-Royals verraten Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, nun, wie ihr Sohn heisst.

«Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind hocherfreut zu verkünden, dass sie ihrem ersten Kind den Namen Archie Harrison Mountbatten-Windsor gegeben haben», schreibt das Paar auf seinem offiziellen Instagram-Account.

Die Namensverkündung könnte nicht emotionaler sein. Zu diesem Anlass posten die stolzen Eltern ein neues Familienbild. Auf dem schwarz-weiss Foto präsentieren Harry und Meghan ihr Kind erstmals der Queen. Für die 93-jährige Monarchin ist Baby Sussex der achte Ur-Enkel.

Harrison ist ein «Sohn von Harry»

Mit diesem Babynamen hat das royale Paar alle Wettbüros überrascht. Die zuletzt meist gehandelten Namen bei «Betfair» waren Alexander, Arthur oder James.

Der Name Harrison ist ein englischer Männername und entstammt den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens. Demnach ist die ursprüngliche Bedeutung von Harrison «Sohn von Harry».

«Die zwei besten Jungs auf der Welt»

Erst heute Mittwochmittag hatten Prinz Harry und Herzogin Meghan im Schloss Windsor erstmals ihren Sohn dem Volk präsentiert. Beim ersten TV-Interview seit der Geburt konnte die stolze Mama nicht aufhören zu strahlen. «Es ist magisch, es ist total toll. Ich habe die zwei besten Jungs auf der Welt, ich bin wirklich glücklich», sagte Meghan.

Prinz Harry Herzogin Meghan und Baby Sussex
So süss! Harry und Meghan präsentieren ihren Sohn erstmals der Öffentlichkeit. Getty Images
Von Sarah Huber am 8. Mai 2019