1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Das Testament von Queen Elizabeth II. wurde geleakt: Es zeigt, Sohn Prinz Andrew soll nichts bekommen

Letzter Wille geleakt

Queen strich Prinz Andrew aus ihrem Testament

Tiefer kann man als Prinz und vor allem als Sohn nicht fallen. Schenkt man einigen Quellen Glauben, soll Queen Elizabeth II. ihren Sohn Prinz Andrew enterbt haben.

Artikel teilen

Prinz Andrew nach dem Tod der Queen auf Schloss Balmoral

Trauert auf Schloss Balmoral um seine Mutter: Prinz Andrew. 

WireImage

Testamente der englischen Königsfamilie sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, denn um die Privatsphäre und vor allem die Würde der Royals zu schützen, wird der letzte Wille der verstorbenen Adeligen versiegelt, in einem Tresor verstaut und strengstens geheim gehalten. Im ultra-vertraulichen Sicherheitsschrank liegen bereits 30 Testamente, im April kam das von Prinz Philip (†99) und nun im September 2022 das von Queen Elizabeth II. (†96) dazu. Dort sollen die Dokumente für zirka 90 Jahre unter Verschluss gehalten werden, das hat letztens ein englisches Gericht entschieden. 

Trotzdem sickern derzeit Details zur Nachlassregelung von Queen Elizabeth II. durch, die einige ausserordentlich freuen, andere jedoch schockieren dürfte. 

Prinz Andrew und Queen Elizabeth II. an der Abdankung von Prinz Philip

Queen Elizabeth und ihr einstiger Lieblingssohn Prinz Andrew bei der Abdankung von Prinz Philip im April 2022.

Getty Images
Kate, William, Harry und Meghan reich beerbt

Wie «Bunte» berichtet, sollen Details aus dem Vermächtnis der Queen publik geworden sein. So soll Herzogin Kate (40) einen Grossteil des Schmucks der verstorbenen Königin erben, der einen unfassbaren Wert von hunderten Millionen Franken hat. Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) wurden mit dem Frogmore Cottage bedacht, welches sie bereits vor dem Megxit bewohnten. Und Prinz William (40), Herzogin Kate (40) und ihre Kinder, Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) sollen Schloss Windsor bekommen – sie müssten also nur wenige Meter umziehen, denn erst vor kurzem zügelte die Familie ins Adelaide Cottage in Windsor.

Einer, der laut «Bunte» leer ausgehen soll, ist Andrew (62). Der in Verruf geratene Prinz, der im Januar diese Jahres wegen des Verdachts auf Missbrauch von Minderjährigen alle seine militärischen Titel und Schirmherrschaften abgeben musste, bekommt laut dem Insider gar nichts. Offenbar konnte er seine Mutter nicht milde Stimmen, obwohl er mittels eines finanziellen Vergleichs mit Virginia Giuffre einer Verurteilung entgehen konnte. Die Nichtnennung im Testament kommt nun quasi einer Enterbung gleich. 

Prinz Andrew legt für Mutter Queen Elizabeth II. Blumen nieder

Blumen für die Mutter, kein Geld für ihn – Prinz Andrew wurde von Queen Elizabeth finanziell nicht bedacht. 

Getty Images
Das schwerste Erbe tritt Charles an

Das grösste, sicherlich aber auch schwerste Erbe, tritt nun Sohn Charles (73) an und wird der neue britische König Charles III. In dieser Funktion wird er mit Ehefrau Camilla (75) vom Clarence House in den Buckingham Palast ziehen müssen. Doch das dürfte noch ein wenig dauern, denn der einstige Wohnsitz von Queen Elizabeth II. wird derzeit noch umgebaut. Sollte der neue König mit seiner Queen Consort einst dort wohnen, dann quasi nur zur Miete. Buckingham Palace gehört nämlich nicht der Krone, sondern dem englischen Staat.

 

Von lme am 12. September 2022 - 17:32 Uhr