1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Harry und Meghan: Der Tauftermin von Baby Archie steht fest!

Der Buckingham Palast bestätigt

Der Tauftermin von Baby Archie steht endlich fest!

Grosse Neuigkeiten aus dem Buckingham Palast! Knapp zwei Monate nach der Geburt von Harrys und Meghans Baby ist nun bekannt, wann Archie getauft wird.

Prinz Harry, Herzogin Meghan und Archie

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind am 6. Mai 2019 stolze Eltern eines Buben geworden. Am kommenden Samstag lassen sie ihren Archie taufen.

Getty Images

Royal-Fans dürfen sich freuen: Am Wochenende gibt es neue Bilder von Baby Archie! Der Sohn von Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, wird am kommenden Samstag in einer Kirche auf Schloss Windsor getauft. Das bestätigte eine Sprecherin des Buckingham Palastes.

Der Tauftermin folgt zwei Monate nach der Geburt

Demnach findet der Tauftermin auf den Tag genau zwei Monate nach der Geburt von Baby Sussex statt: Archie hatte am 6. Mai 2019 bei Sonnenaufgang um 5.26 Uhr im Portland-Spital im Stadtzentrum von London das Licht der Welt erblickt.

Laut den Informationen des Palastes soll die Zeremonie im kleinen Kreis stattfinden. Die Bilder des Ereignisses werden demnach am Tag nach der Taufe veröffentlicht. Auf dem offiziellen Instagram-Account von Harry und Meghan wird es ein Update zu Archies grossem Tag geben. Dort hatten Harry und Meghan auch schon die Geburt ihres Sprösslings verkündet.

Von Sarah Huber am 2. Juli 2019